Achtung: Der P4 2,4C Overclocking-Thread !!!

qsdear

Account gelöscht
hallo!

ich möchte hier die OC-Ergebnisse des P4 2,4C
sammeln, damit sich die hwluxx user ein bild von den oc eigenschaften die dieser prozesser hat machen können!

Los!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du zuerst :)

... bin gerad beim OS installieren ...

Bitte nicht mehrmals Posten sondern alte Posts editieren wenn sich was ändert
Und bitte kein Spam hier im Thread

EDIT 1 -

@Morphium - Schlechte idee ... das einfach mal so was einstellen

Der Costa Rica "3318" macht bei mir gerad 3.0GHz - 250 @ 5:4 bei default Spannung -> 1.5V ... und das mit Intel Boxed Kühler :d Prime Stable seit ca. 15 Stunden ... mal sehen wie hoch ich mit den SLK900U komme ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Mein P4 2,4c läuft zuzeit mit boxed Kühler und 1,49V laut Bios bei 3,0 GHz. Da läuft mein Geil DDR 333 wenigstens noch mit dem 5:4 Teiler und 200 MHz mit 2 - 2 - 2 - 6 Timings (bei 2,56 V).

Hab die CPU auch mal auf 265 MHz gestellt (3180 MHz) aber dann läuft mein RAM bei 212 MHz nur noch bei 2,5 - 3 - 3 - 8 und die CPU-Temperatur wird mir langsam zu hoch.

Wenn ich so in 2-3 Monaten die geplante Wasserkühlung mit ordentlichen RAM bekomme,
mal schaun was dann noch geht???

Gruß

------------------------------
Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr:
Mer stonn zo dir FC Kölle
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Zuletzt bearbeitet:
Tachchen,

Bei mir gehts mit 250Mhz bei 5:4 DRAM Teiler und 2-5-3-2 Timings auf 3Ghz ganz gut. Bin gerade mal bei 1.575V angelangt, kann allerdings auch sein, dass es niedriger gehts. Habe einfach den Wert spontan gewählt. Höher geh ich erstmal nicht, weil ich sonst die RAM-Timings runtersetzen muß.

Selbstverändlich wassergekühlt :d

2,40c - costa rica

hatte ihn auf 250mhz fsb / 5:4 teiler schärfste timings
lief ganz gut.. temps waren bei 45°c (mit meinem ABIT IC7 das die temps zu hoch ausliest)
leider ist mir jetzt die festplatte eingegangen!
kann also nicht weiter testen.!

mfg

wenig leute melden sich hier zu wort!

Hab gerade erst mein System aufgebaut, zum richtigen OCen bin ich noch gar nicht gekommen.

Derzeit läuft das System

Asus P4P800
P4 2,6C
2 x 512 MCI PC3200 RAM

auf 13*225 FSB (1:1) = 2925 MHz unter dem boxes Kühler.

Weitere Tests folgen wenn mehr Zeit ist :d

CU

TermyD

Moin!

Dann will ich mal mein Ergebnis posten :d :

2,4c Costa Rica(Packdate 30/05/03) auf Asus P4P800:

3497Mhz bei 1,74v:asthanos: (FSB291),da is der Prozzi an der stabilen Obergrenze und mehr Volt bekommt er net sonst :fresse: :fire:
Gekühlt wird der von ner AC-Wakü(genau wie NB und Graka),Temp unter Vollast bei derzeitiger Hitze sind ca 43°:coolblue:

EDIT: Läudt im Moment bei nur 3,3Ghz(1,6v),weil ich brauch erst RAM den ich auch bei FSB291 mit nem 5/4 Teiler betreiben kann:d (das Board is tierisch speicherkritisch,denn selbst Corsair PC433er läuft nur auf 220mhz bei Cl2/3/2/5 und 2,85v,höher is net,selbst mit lahmsten Timings:heul: )

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh