G
ganja_man
Guest
ich möchte hiermal kurze meine erfahrungen mit der firma logitech schildern.
da hier viele logitech produkte verwenden dürften, denke ich, das hier auch die passenden stelle ist.
vor knapp 11 monaten habe ich mir von logitech die mx revolution maus gekauft. seit kurzen stellte ich jedoch fest, das diese maus, willklürlich, in unregelmäßigen abständen, einen doppelklick ausführt, obwohl man nur einmal klickt.
logitech ist das problem als MXRevolution doubleclick issue bekannt.
nach einigem googlen bin ich auf ein forum gestoßen, wo andere betroffene über dasselbe problem klagen. dort hat es geheissen, das man sich mit logitech in verbindung setzen soll und man dann eine austausch maus bekommt. genau das habe ich auch getan und dem freundlichen mitarbeiter das problem geschildert. das es scheinbar ein bekanntes problem bei dieser maus ist, wusste er auch sofort bescheid. er sicherte mir zu, das ich nach einer prüfung eine andere maus zugesandt bekommen sollte.
ich bekam eine email, mit instruktionen die ich befolgte. es wurde ein foto von der maus, der kassenzettel und die bearbeitungsnummer verlangt.
all das übermittelte ich logitech und heute bekam ich folgende antwort:
------------
vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren technischen Support.
Ein Geräteaustausch erfolgt bei Logitech in den ersten 24 Monaten grundsätzlich über den Händler, bei dem das Gerät erworben wurde ( Händlergarantie ). Dieses Verfahren ist für unsere Kunden im allgemeinen am einfachsten, da sie so den Austausch vor Ort abwickeln können.
Da Logitech nur an Großhändler liefert und nicht direkt an den Einzelhandel, liegt das Service-Verhalten des Händlers nicht in unserem Einflussbereich. Besprechen Sie mit ihm, ob er für den Zeitraum ein Ersatzgerät zur Verfügung stellen oder Ihnen eine ähnliche Lösung anbieten kann.
Wenn Sie weitere Fragen haben oder wir Ihnen in anderer Weise behilflich sein können, wenden Sie sich gerne wieder an uns.
--------------
logitech ist also der meinung, das es für den kunden einfacher ist, sich mit seinem händler auseinanderzusetzen, die maus einschicken lassen zu müssen und dann ewigkeiten auf ersatz tu warten.
der letzte satz :"wenden sie sich gerne wieder an uns", ist fast schon als schlag ins gesicht zu sehen!
natürlich habe ich mir das nicht bieten lassen und nochmal bei logitech angerufen. dort hieß es allen ernstes, das man die maus erst nach 24 monaten oder später umtauscht. ich gab zu verstehen, daß das gar nicht sein kann, da die ms revolution relativ neu ist und es schon jetzt, nach der kurzen zeit ihres erscheinens, einen nachfolger gibt. daraufhin meinte der support mitarbeiter allen ernstes, das die logitech mx revolution schon seit 2006 auf dem markt sei. also vier jahre! ich bin jetzt kein mausexperte, aber an dieser aussage, habe ich stärkste! zweifel!
dann habe ich ihn mit dem forum von leuten konfrontiert, die wegen dem gleichen problem ihre maus umgetauscht bekommen haben.
daraufhin meinte er nur lapidar: das da jemand falsch gehandelt hätte, oder die mäuse wären älter als zwei jahre gewesen.
um es kurz zu machen, man wird (zumindest komme ich mir so vor), von denen scheinbar nach strich und faden verarscht.
hier ein link auf das entsprechende forum, wo die leute ihre maus umgetauscht bekommen haben: http://www.macuser.de/forum/f14/mx-revolution-doppelklick-475736/
ich will nicht verschweigen, das ich mächtig geladen bin. für mich war es das erstmal mit logitech!
Gruß
g.m
da hier viele logitech produkte verwenden dürften, denke ich, das hier auch die passenden stelle ist.
vor knapp 11 monaten habe ich mir von logitech die mx revolution maus gekauft. seit kurzen stellte ich jedoch fest, das diese maus, willklürlich, in unregelmäßigen abständen, einen doppelklick ausführt, obwohl man nur einmal klickt.
logitech ist das problem als MXRevolution doubleclick issue bekannt.
nach einigem googlen bin ich auf ein forum gestoßen, wo andere betroffene über dasselbe problem klagen. dort hat es geheissen, das man sich mit logitech in verbindung setzen soll und man dann eine austausch maus bekommt. genau das habe ich auch getan und dem freundlichen mitarbeiter das problem geschildert. das es scheinbar ein bekanntes problem bei dieser maus ist, wusste er auch sofort bescheid. er sicherte mir zu, das ich nach einer prüfung eine andere maus zugesandt bekommen sollte.
ich bekam eine email, mit instruktionen die ich befolgte. es wurde ein foto von der maus, der kassenzettel und die bearbeitungsnummer verlangt.
all das übermittelte ich logitech und heute bekam ich folgende antwort:
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vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren technischen Support.
Ein Geräteaustausch erfolgt bei Logitech in den ersten 24 Monaten grundsätzlich über den Händler, bei dem das Gerät erworben wurde ( Händlergarantie ). Dieses Verfahren ist für unsere Kunden im allgemeinen am einfachsten, da sie so den Austausch vor Ort abwickeln können.
Da Logitech nur an Großhändler liefert und nicht direkt an den Einzelhandel, liegt das Service-Verhalten des Händlers nicht in unserem Einflussbereich. Besprechen Sie mit ihm, ob er für den Zeitraum ein Ersatzgerät zur Verfügung stellen oder Ihnen eine ähnliche Lösung anbieten kann.
Wenn Sie weitere Fragen haben oder wir Ihnen in anderer Weise behilflich sein können, wenden Sie sich gerne wieder an uns.
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logitech ist also der meinung, das es für den kunden einfacher ist, sich mit seinem händler auseinanderzusetzen, die maus einschicken lassen zu müssen und dann ewigkeiten auf ersatz tu warten.
der letzte satz :"wenden sie sich gerne wieder an uns", ist fast schon als schlag ins gesicht zu sehen!
natürlich habe ich mir das nicht bieten lassen und nochmal bei logitech angerufen. dort hieß es allen ernstes, das man die maus erst nach 24 monaten oder später umtauscht. ich gab zu verstehen, daß das gar nicht sein kann, da die ms revolution relativ neu ist und es schon jetzt, nach der kurzen zeit ihres erscheinens, einen nachfolger gibt. daraufhin meinte der support mitarbeiter allen ernstes, das die logitech mx revolution schon seit 2006 auf dem markt sei. also vier jahre! ich bin jetzt kein mausexperte, aber an dieser aussage, habe ich stärkste! zweifel!
dann habe ich ihn mit dem forum von leuten konfrontiert, die wegen dem gleichen problem ihre maus umgetauscht bekommen haben.
daraufhin meinte er nur lapidar: das da jemand falsch gehandelt hätte, oder die mäuse wären älter als zwei jahre gewesen.
um es kurz zu machen, man wird (zumindest komme ich mir so vor), von denen scheinbar nach strich und faden verarscht.
hier ein link auf das entsprechende forum, wo die leute ihre maus umgetauscht bekommen haben: http://www.macuser.de/forum/f14/mx-revolution-doppelklick-475736/
ich will nicht verschweigen, das ich mächtig geladen bin. für mich war es das erstmal mit logitech!
Gruß
g.m
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