[Achtung! n00b-Frage] Wie hoch muss der Armaflex-Donut sein?

MainEvent

Enthusiast
Moinsen Leuts,
gibts eigentlich eine Standarthöhe für den Armaflex-Donut, der zwischen Sockel-Iso und Evap-Holddown angebracht wird?

(Bitte nicht schlagen.:fresse:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hoch das sich beides berührt und dicht abschließt und das die CPU noch kontakt hat..

bitte erst nachdenken ...

Das dachte ich mir schon, nur ich hatte mal irgendwo gelesen (jetzt frag mich nicht wo) dass der Donut nicht zu sehr gequetscht werden sollte.

EDIT: Ach egal, war eh ne Schrott-Frage...aber man verblödet halt wenn man mit Gips den ganzen Tag im Bett liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Wofür ist der Donut? Zum isolieren und Luftdichtes Verschließen des Sockels...
Wie bekomm ich einen Luftdichten Verschluss? Indem mein Donut fest aufs Board bzw. auf die Isolation die auf dem Board klebt drückt und dadurch keinen Luftwechsel stattfinden kann.

Leicht überstehen muss der Donut.

Logisches Denken adé!

Zuletzt bearbeitet:
Danke moc für diese aufschlussreiche Antwort. :hail::rolleyes: (Gemeint war: "Logisches Denken ade")

Siehe EDIT...aber egal..."Es gibt keine blöden Fragen, nur..."

PS: Eine einfache Antwort à la "Ich verwende meist 5cm Höhe." hätte mir schon gereicht.
Aber geht ihr mal weiter R134a schnüffeln!

Zuletzt bearbeitet:
Nur verwendet ja nicht jeder das selbe Mounting bzw. den selben Verdampfer und so kann es sein das man mit einem Duniek-Evap Evap nur eine 0,5cm Scheibe braucht und mit einem Old-School Ice-Man 4cm und mit einem neuen von ihm 5cm....
Das bist du platt was?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Kokü von jemandem abgekauft im letztem Jahr, also vermutlich Old-School-4cm-Evap. Die ist 100% von ice-man.
Werd einfach ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Armaflex-Matten-Reste brauchst, schreib mir eine PM. Ich habe hier etwa einen halben Kubikmeter rumliegen, sprich: Die gehen zum Portopreis raus.

Gruss,

Philipp

PS: MainEvent, schau nochmal bei Extremcooling vorbei, wenn Du noch ein Iso-Kit von Duniek willst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh