ACHTUNG neue fakemails von ebay im umlauf!

Thoreau

Semiprofi
grad ne mail bekommen

eBay-Hinweis zu geänderter E-Mail-Adresse
Hallo sehr geehrter Ebay Mitglied,

Vielen Dank für Ihren Antrag auf Änderung Ihrer E-Mail-Adresse. Anleitungen zur Durchführung der Änderung wurden an Ihre neue E-Mail-Adresse gesendet.

Falls die Email Adressen nicht von Ihnen geändert wurde dann führen Sie sofort Schritte aus die in dem beigelegtem PDF Dokument beschrieben sind!

Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, werden Ihre E-Mails bezüglich eBay nicht mehr an diese E-Mail-Adresse weitergeleitet.

Wenn Sie diese Änderung nicht vorgenommen haben, fragen Sie bitte zuerst Familienmitglieder und andere Personen, die evtl. Zugang zu Ihrem
Mitgliedskonto haben. Wenn Sie glauben, dass eine nicht autorisierte Person Ihre E-Mail-Adresse geändert hat dann führen Sie sofort Schritte aus die in dem beigelegtem PDF Dokument beschrieben sind!

Vielen Dank,
eBay

mit ZIP und pdf

also bestimmt fake und wurm/virus

sieht aber verdammt echt aus...

naja mfg xe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ich muss dir da wiedersprechen das sieht ned verdammt echt aus, wenn man sich da anschaut und ein bisschen denkt merkt man gleich "haha was für ein billiger fake" !
Allein schon der header wirds ausssagen und wenn nicht der Inhalt, denn ebay spricht seine Mitglieder NIE so an.

edit: Wird das jetzt eigentlich hier zur Mode das jeder die Spam mails postet die er bekommt?

Nö, überhaupt nicht. :hmm:

Neben vielen Rechtschreibfehlern gibt es auch einige Ausdrucksfehler.. Landet sofort im Junk-Ordner.

Ganz genau. Darüber hinaus haben Mails von eBay einen gewissen Text-Header, der wohl bei diesem Exemplar weniger vorhanden ist :)

Ebay verschickt keine zip-Dateien ;) Ich habe die auch bereits erhalten...

Nur an Rechtschreibfehlern kann man sich leider nicht orientieren. Ich kenne eigentlich keine Webseite ohne Fehler in der Rechtschreibung, und damit meine ich nicht Forumsbeiträge von Usern.

hab den nicht durchgelesen :fresse:

aber sonst sahs gut aus :shot: bis auf die zip

und allein der fakt das die durchkam heißt das die spammail gut ist :P

hab die eben auch bekommen, hab mich auch schon gewundert.

aber als ich gesehen hab wie die mich ansprechen wars eh direkt klar....

aber echt schon net schlecht das die so weit kam^^

Jemand von euch sowas bekommen?
Sehr geehrter Kunde!

Wir bedanken Sie fur Ihren Einkauf der Videosammlung in unserem Intimsalon. 399 euro auf Ihrer Kreditkarte wurden abgebucht. Die Quittung ist in der Anlage beigefugt. Der Artikel wird innerhalb 12 Stunden an Ihrer Adresse geliefert werden.

Wir hoffen, dass Sie viel Spass bei dem Fernsehen haben! Wir wunschen Ihnen frohe Feiertage!

P.S. Wenn Sie ein Rabatt haben mochten, bewahren Sie, bitte, die Quittung.

MfG,
Handelabteilung
der Intimsalon
Neckermann.de

mit einer .zl9 Datei?

@ PitGST Also ich finde das P.S. ist mit genug wortfehlern.Kommt mir nicht sehr echt vor.

Ich bekomm immer die von den der Sparkasse und Vereins und Westbank wo dann drinnen steht, dass man auf den Link klicken soll, damit die Daten aktualisiert werden sollen. Ich bin noch nicht mal mehr Kunde bei der Vereins und Westbank:shot: :fresse:

@ PitGST Also ich finde das P.S. ist mit genug wortfehlern.Kommt mir nicht sehr echt vor.

Ich bekomm immer die von den der Sparkasse und Vereins und Westbank wo dann drinnen steht, dass man auf den Link klicken soll, damit die Daten aktualisiert werden sollen. Ich bin noch nicht mal mehr Kunde bei der Vereins und Westbank:shot: :fresse:

Schon klar das ist ein Fake ist, vorallem mit diesem Anhang der schon von Bitdefender gewarnt wird.

Ich bekomme seit einigen Wochen Mails von der Comerzbank, die werden aber automatisch von GMX geblockt.

Ich versteh einfach nicht wie Leute auf sowas reinfallen können?
Wie nennt man das nochmal...blindes Vertrauen.?:hmm:

Ups tschuldigung^^ hatte heute selber so eine Mail bekommen und denn bei egay geguckt!

ich hab schonmal meine mailadresse bei ebay geändert und an eine so beschriebene nachricht kann ich mich nicht erinnern, klar muss man das bestätigen aber ebay schreibt für gewöhnlich links zur bestätigung direkt in den text mit rein!

Vielleicht lieg sie da, in meinem grossem Posteingang:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh