Achtung: Reseratoren setzten PC unter Wasser! Wiedergutmachungsansprüche an Zalman?

me too.

Neuling
Hallo,

Erstmal vorweg:
Als ich eben den Zalman Reserator Thread nochmal überflogen habe, las ich im Forum, dass Zalman eine Umtauschaktion hat, weil wohl einige Wasserdurchflussanzeiger nicht in Ordnung sind.
Leider wusste ich das erst jetzt. :(

Folgendes:
Seit einigen Tagen habe ich meine beiden Reseratoren hier am Laufen und natürlich habe ich beim Einbau alles auf Dichtigkeit überprüft, d.h. beobachtet, ob Wasser austritt, immer wieder geschaut usw.!
Es lief auch einige Tage ohne Probleme - bis heute!

Heute Abend aber schaltete ich den PC ein, um ein größeres Programm runterzuladen und ging ins Kino. Als ich wiederkam war
der komplette Schreibtisch samt PC Tower (im unteren) Bereich mehr oder weniger unter Wasser.
Das Leck ist in beiden Durchflussanzeigern.

Problem nun, dass meine neue flüsterleise Festplatte, die ich mir erst vor einigen Tagen bestellt hatte, und die unten im Tower gelagert war, dabei drauf gegangen ist, genauso wie ein neues CD ROM Laufwerk, was ich ebenso mitbestellt hatte.

Kann ich da Ansprüche gegenüber Zalman geltend machen?
Schließlich war die Hardware ordentlich angeschlossen und ich konnte als Anwender nichts von dem Durchflussanzeiger- Problem wissen.

Was nun?!
Das Problem war bei Zalman ja bekannt , mir leider nicht! :(

Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ui das is schon ne krasse sache ! ich würd ne mail an zalman schreiben und nachfragen wies aussieht mit garantie und den platten unso ! poste mal bitte dein weiteres vorgehen hier

hm also für mich ist die sache relativ eindeutig auch wenn ich mich mit waküs nich so wirklich auskenne.

sollte ein produktionsfehler seitens zalman vorliegen sollte der ja auch irgendwie sichtbar sein , oder? also wenn du das ganze neu zusammenbauen würdest und vorführst sollte ja wieder wasser austreten. in diesem fall ist ja eindeutig zalman schuld.

wenn dieser fehler nicht sichtbar ist, dann isses natürlich schwer nachzuweisen dass zalman schuld ist. auch wenns jetzt hart klingt aber die könnten ja behaupten dass du die wakü nur stümperhaft zusammengebaut hast.

Frankenheimer schrieb:
wenn dieser fehler nicht sichtbar ist, dann isses natürlich schwer nachzuweisen dass zalman schuld ist. auch wenns jetzt hart klingt aber die könnten ja behaupten dass du die wakü nur stümperhaft zusammengebaut hast.
Das wär ja kein Problem, da man ja sieht, wo es leckt.
Und zwar nicht irgendwo an den Anschlüssen, sondern direkt zwischen Plexi, am Rand, wo der Aufkleber ist. Also nichts, wo man etwas hätte falsch machen können.

Ich werd mich morgen erstmal an meinen Händler wenden, wo ich es gekauft habe, da das Problem bei Zalman seit dem 14.7. bekannt ist und mein Händler mir diese "defekten" Geräte am 19.7. verkauft hat.
Das heißt, dass dieser schuld hat, oder falls er von Zalman nicht informiert wurde, so kann er seinerseits dann Zalman und/oder seinen Großhändler "packen".

Was sagt Ihr dazu?

Ärgerliche Sache! :(

Chris

oh das tut mir leid, ich hatte gedacht das mit der undichten durchfluss anzeige hättest du gelesen .

mein beileid auch für die platte.
ehrlich gesagt hatte ich auch gedacht das zalman die reserator die ausgeliefert wurde(an die händler) zurückruft und "repariert"

hmm, wo war das wasser? unten im case?

was sucht da ne HDD? :fresse: :hmm:

Also der anzeiger is doch ausserhalb vom Case ... wie soll das wasser wenn in's case reingekommen sein ?

me too. schrieb:
Heute Abend aber schaltete ich den PC ein, um ein größeres Programm runterzuladen und ging ins Kino. Als ich wiederkam war
der komplette Schreibtisch samt PC Tower (im unteren) Bereich mehr oder weniger unter Wasser.
die twintowers stand auf dem schreibtisch, die hardware links daneben - also nichts ausser platte im case, welche auf dem boden stand

dat is natürlich doof ... wenn die hardware in nem Case gewesen wäre hätte das Lech nix ausgemacht :hmm:

Hey Hey hey :wall: :d

Mittlerweile ist die ganze Hardware wieder normal in einem Case untergebracht.
Die Fesplatte, die ich mir neu bestellt hatte, hab ich unten ins Case gelegt. Ebenso wie das CD ROM Laufwerk, weil ichs die Tage einbauen wollte. Das Case steht also direkt auf dem Tisch und direkt daneben sind ja die Reseratoren, also liegen dort auch die Durchflussanzeiger. Da ist der Wasserstand natürlich auch unten ins Gehäuse gekommen. Ist es nun klar?
Ansonsten mach ich ein Foto ;)!

Auf jeden Fall ist das ein Mangelfolgeschaden, für den Wohl der Händler oder Zalman haften muss.

Chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh