[Achtung: Spoiler/Diskussion] John Rambo - love it or leave it!

Zonko

Enthusiast
Huhu,

hatte das Glück den Film in den USA anschauen zu können und muss echt sagen: absolut genialer Actionfilm!

Ok, man darf natürlich keine 1st class Handlung erwarten, aber der politische Hintergrund (Burma und co.) ist gegeben und auch die schauspielerische Leistung der Darsteller konnte überzeugen.

Aber gleich vorweg: das Teil ist saubrutal, stellt viele Splatterfilme ganz klar in den Schatten :d soviele komplett gesprengte Körper, abgeschossene Gliedmaßen, zerballerte Köpfe, sogar ne rausgerissene Kehle und und und hab ich selten gesehen.... und der Film ist in den USA sogar Cut (85min gegenüber 91min Original). Nichts für zartbesaitete.

Aber da ich den Charakter John Rambo schon immer irgendwie mochte gefällt mir der Film sehr gut. Leider wird das gute Teil in D sicherlich gnadelos verstümmelt werden um ne FSK Freigabe zu bekommen. Vermute ich zumindest.

Wer Rambo schon immer irgendwie mochte wird begeistert sein, wer ihn noch nie mochte sollte die Finger davon lassen. Auf jeden Fall ein würdiger Abgang für John Rambo!

Hat den sonst schon jemand gesehen?

/discuss

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fand den auch sehr geil, auch wenn das Ende vielleicht etwas seltsam ist, naja Rambo-Happy-End halt... Und es war wirklich sehr viel Splatter drin. Nur brauchte es bei mir etwas Zeit bis ich den gealterten Stallone erkannt habe, die ersten paar Minuten dachte ich "häh?! Rambo ohne Stallone" bis ich ihn dann doch noch erkannt habe.

Ne gute Story darf man aber natürlich nicht erwarten, die ist Nebensache wichtig ist nur das Geballer. :d

jo, ende hatte ich halt so verstanden, daß er nun doch seinen frieden mit sich selbst macht nach allem. eigentlich sehr schön ;) würdiger ruhestand....

farewell john rambo - we will muss u :(

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

glaub 24.02.

wird aber arg verstümmelt sein aller wahrscheinlichkeit nach. und dann bleibt nicht mehr viel vom film :-/

denke mal der wird hier ne laufzeit von unter 80min :lol: haben........

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

glaub am 21.02. kommt ne russische R5 DVD (komplett uncut und 6min länger als die USA Version) raus :shot: irgendwo im inet gelesen beim googlen. Kein Plan ob das jetzt ne offizielle DVD ist oder eine .... naja ihr wisst schon :d

leider sprech ich nur kein russisch :eek:

Also die deutsche Kinofassung kannste in die Tonne kloppen.... Szenen wie mit der Gurgel rausreissen oder wo er das MG aufm Jeep kapert und den Fahrer umholzt fehlen komplett.... ka was die ham... nen film ab 18 zu zeigen und ihn dann noch kürzen is doch fürn arsch

Oh man, als "Fan" der alten Teile hab ich mich schief gelacht. Opi rennt durch Dschungel...man das einige auch net merken das sie ein bisschen zu alt werden für sowas. Und das "wie realistisch ein MG einen Körper zerfetzt" Feature hätte man auch etwas zurückschrauben können

Also die deutsche Kinofassung kannste in die Tonne kloppen.... Szenen wie mit der Gurgel rausreissen oder wo er das MG aufm Jeep kapert und den Fahrer umholzt fehlen komplett.... ka was die ham... nen film ab 18 zu zeigen und ihn dann noch kürzen is doch fürn arsch

DAS möchte ich auch mal wissen, was isn das fürn Sinn. Der Film is ab 18 und trotzdem noch gekürzt :motz::grrr:

Zum Film: Ich finde ihn gut, hab nicht viel erwartet und bin voll auf meine Kosten gekommen, schönes Popkornkino :bigok::banana:

Also ich war heute in dem Film und muss echt sagen das er nicht so der Knaller ist.
Ne Handlung gibt es eigentlich gar nicht, das Geballer ist ja nicht wirklicht Handlung.
Und irgendwie fand ich das da irgendwie was fehlte, irgendwie war er plötzlich zuende
Also wirklich was verpassen tut man nicht wenn man ihn nicht sieht.

Habe den Film von Freund bekommen, Deutsche Fassung mit Englischen Uncut Sezenen wo eh nicht geredet wird:shot:. Fand den Film an sich gut, ehr hammer geil, wenn man bedenkt was in letzter Zeit in den Kinos läuft.

Heut zu tage mangelts einfach an Kriegsfilmen. Damals kam fast jedes Jahr eine Hand voll guter Filme raus heut zu tage nur noch einer mit glück.

Und das "wie realistisch ein MG einen Körper zerfetzt" Feature hätte man auch etwas zurückschrauben können

Meinst du? In echt bleibt noch weniger vom Körper übrig, wenn man von einer 50er Caliber getroffen wird. Im Net kann man viele Bilder dazu finden, aber glaub mir dagegen wirkt der Rambo Streifen noch harmlos mit den gemetzel.

Also die deutsche Kinofassung kannste in die Tonne kloppen.... Szenen wie mit der Gurgel rausreissen oder wo er das MG aufm Jeep kapert und den Fahrer umholzt fehlen komplett....

Die rausgerissene Gurgel hätte mich jetzt auch interessiert und weil die fehlt schau ich mir den Film nicht an.

Auf Schnittberichte.com heisst es das John Rambo in Deutschland nur ca. 1 Minute geschnitten sein soll.

Rambo 4 läuft ungeschnitten über Österreich

Die Enttäuschung unter den deutschen Fans war groß, als Warner verlauten ließ, dass John Rambo aufgrund massiver Schwierigkeiten bei der FSK nur in einer um ca. 1 Minute gekürzten Fassung in den Kinos laufen wird. Es gibt jetzt aber eine Chance für die deutschen Fans Rambo 4 doch noch ohne Zensuren auf der großen Kinoleinwand zu sehen.

Denn wie die österreichische Seite DVD-Forum.at durch Nachfrage bei einem Mitarbeiter von Warner Österreich in Erfahrung bringen konnte, wird John Rambo bei unseren deutschsprachigen Nachbarn vollkommen unzensiert im Kino laufen.

Wer also nah der österreichischen Grenze wohnt kann also am 14.02.2008 einen kleinen Abstecher in unser Nachbarland machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh