Achtung: STEAM Be-trüger unterwegs!

w0mbat

Enthusiast
Als ich vorhin meine Mails gecheckt habe, ist mir eine Email von community@steampowered.com aufgefallen, die als Titel Steam-Account-Prüfung hatte.

In der Mail wird mit Verweis auf diverse Acc-Hack-Vorfälle um eine online Acc-Verifizierung gebeten, die bei nicht Befolgung zur Sperre des Steam-Acc führen soll.

Der Link führ zu einem Freehoster auf dem ein Nachbau der Steamhomepage zu finden ist und auf der man sich mit Username und Passwort einloggen soll.

Ist natürlich eine Fishingversuch und ich denke die Meisten hier würde das auch erkennen, will aber hiermit nochmal extra darauf hinweisen, damit wirklich niemand auf diesen Be-trug rein fällt.

Und hier die Email:
steamfishingdp7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Steam Support will never need your password for any reason"

wer da mitmacht ist selbst schuld.

glaubst gar nicht wieviele trottel es gibt, egarim, lass es nur 1% sein, bei 10.000 sind das schon 100, bei 100.000 schon 1.000, das reicht

Ich weiß, aber es fallen anscheinend zu viele drauf rein, da es sich ja noch lohnt. Und bei Be-trug ist man nie selber Schuld.

Wie ich solche Leute jedesmal hasse.

Haben die Affen den nichts anderes zu tun ?? Ganzen Ferien Kiddys ;)

Muss aber dazu sagen das es wirklich verdammt viele Leute gibt die da drauf klicken und Ihre Daten hinterlassen.

Naja.... selbst schuld

es weiß auch keiner warum manche leute viren programmieren, die den rechner runterfahren lassen. was hat der cracker davon, wenn die leute ihre pcs nicht mehr hochfahren können....

und trotzdem wirds gemacht

rofl ich hatte gerade ein bisschen Angst um meine ca. 500 oder noch mehr ka Steam Account gehabt :-)

Tja ist Valve selber schuld, mir meine 6 originalen Steam Accounts zu sperren, müssen se halt sehen ;) Rache ist süß :-)

Ein rechtmäßiger Eigentümer muss nicht jener sein, der gerade die Steam Account Daten & E-Mail Daten besitzt.

Steam verlangt zB bei einem CD-Key Reset, Hijacked Account etc. einen Kaufnachweis(Rechnungsbeleg, PayPal) und ein Foto mit dem entsprechenden CD-Key und hinzugeschriebenem Accountnamen, damit der rechtmäßige Eigentümer festgestellt werden kann.

Also bitte: Steam wird euch nie dazu aufforden, euch per Link in euren Account einzuloggen, da dies kein gültiger Eigentumsnachweis wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Wer drauf reinfällt ist selber Schuld, erst Recht bei dieser Masse an Rechtschreibfehlern in der e-mail. :haha:

Ich glaube wenn die Satzstellung nicht so schlecht wäre und ich überhaupt keine ahnung hätte (also INet Neuling) wäre ich drauf reingefallen ... Die Idee ist nicht schlecht ,aber die Ausführung mager^^
Naja gut das trotzdem jemand drauf hinweist ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh