ACHTUNG - > VIRUS !! bitte hilfe !!

z!g0r

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2004
Beiträge
663
Ort
Sui
Also folgendes....

hatte eine Zeit lang keinen Viren-scanner sprich kasp.lizenz lief aus... also ne neue geholt und updated...

Danach fand er sofort den Wurm "Win32.Rbot.bnb" über den ich im Netz nichts finde... gelöscht aber noch restore möglich war auf --> ( svchost.exe )
im
/System32
Jetzt auch in der System32/dllcache/scvhost.exe gefunden

Seitdem läuft garnichtsmehr die "Windows-Taste <- zwischen Strg & alt" funktioniert nicht mehr bzw regiert nicht mehr die Icons am Desktop lassen sich nichtmehr verschieben kein I-net, wenn ich ein Lied per winamp starten will meint er "BadsoundDriver bla" also funktionieren tut nicht mehr viel, ahja beim booten ab dem Willkommen Screen braucht er 30 sek bis er ICons etc läd.... :mad: sogar die Taskleiste war versteckt... nc

Also brauche hilfe, rasch wenns geht :)

ps: Ahja bitte kein "blabla" vonwegen Formatieren wenn ich das wollte hätt ich hier nichts geschrieben: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
system wiederherstellung!

oder ganz einfach windows neu installieren, natürlich formatieren nicht vergessen

wirkt oft wunder und der rechenknecht ist gleich wieder viel schneller zumindest windows
 
windoof neu installieren alles andere ist nur flickerei! Du hast den Virus zwar warscheinlich auch so runter aber es bleiben immer Nicht mehr funktionieren exen .... . Also einfach Windows neu machen und gut ist! Natürlich mit Formatieren!
 
Kein weg auser Format `?

Ahja Wiederherstellung funzt net nur mal so ^^

omg ich will nicht format :(
 
Musst nicht formatieren, bügel doch zur Not erstmal ein Win drüber, das sollte reichen, um defekte Dateien zu ersetzen.
 
drüberbügeln?
und was ist mit dem virus? das ist er dann bestimmt nicht los

wichtige daten sichern und auf viren prüfen, dann FORMAT c: und alles neu
 
Da noch zum Thema wichtige daten es geht kein "Verschieben" kein "kopiern" kann nicht mal mein Rechen daten im Excel öffnen und woanders speichern sofort "windoof-excel-fehler " bla
 
dann starte mal im abgesicherten modus!
einfach nach dem bios post screen öfter mal die f2 taste drücken oder wars die f8 weiss nicht merh genau
dann kommst zu auswahl
einfach in den abgesicherten modus gehen und da kopieren versuchen
 
Scheint ja nicht der überwurm zu sein, vll hilft dir das weiter

*klick*

sowas ist natürlich immer auf eigene Gefahr...

btw: würde ich infizierte Dateien nie Löschen, sondern immer nur in Quarantäne stecken

MfG

EDIT: *Würmer entfernen*
 
Zuletzt bearbeitet:
@ damn ... omg ^^ jaja ich weiß wie man in den abgesicherten kommt und glaub mir ich habs versucht.. schon stunden bevor ich ins board schrieb.. das komische im abgesicherten sind genau die selben "Symptome -Probleme" wie im Normal modus...

@mj01 -> Win32.Rbot.bnb nicht Win32.Rb ot.bn

über die bnb endung hatte ich eben nichts gefunden...

EDIT: @ Mj01 .... tjo Ausgedruckt und gesehn das das ne ganz normale vorgehensweise is im regedit /msconfig zu looken und zu löschen nur hat der .bn nichts mit dem .bnb gemein das ist mein problem... sollte ja sofort /format c: nur würde ich gern vorher noch ein paar sachen sichern ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh