Achtung vor Vodafone MMS

E

EliteLucker

Guest
Hallo,

ich wollte mal schnell die Info tippen:

Es kam heute ne MMS bei meiner Callya Karte an mit dem Betreff

Mein CallYa Portal von der Nummer 22543 diese MMS loggt sich beim lesen sofort ins Internet ein, welches ich geblockt habe (zum Glück)

Also wenn ihr diese MMS bekommt achtet darauf wegen den anfallenden Kosten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du Dich vorher informieren würdest, hättest du gesehen, das die Nutzung des CallYa Portals für CallYa Kunden kostenlos ist.
Das ist ein neuer zusätzlicher Service von Vodafone:
Pressearchiv 2009 - Vodafone D2 - Pressearchiv 2009 / Pressearchiv / Presseservice

Hier ein Auszug:

"Mein CallYa" -Portal:
  • Informiert über den aktuellen Guthabenstand
  • Schnell und bequem Guthaben aufladen
  • Einfache Buchung von Tarifen und Tarifoptionen
  • Informiert über Produktneuheiten, aktuelle Angebote und Promotions
  • Nutzung ist für alle CallYa-Kunden kostenlos

Und war das überhaupt wirklich ein Internetlogin und nicht nur ein Verbindungsversuch zum MMS-Server?

1. ich nutz die Karte eher selten
2. kann ich icht sagen nutzte keine MMS bisher
3. kann man sowas auch mit ner normalen SMS schicken
4. Wenn das von 2009 ist warum bekomm ich Fast mitte 2010 erst Infos dazu??

1. Warum regst du dich denn auf?
2. Wenn du nur mal nach der Nummer 22543 + Vodafone gegooglet hättest, wüsstest du, dass dies eine reguläre nummer ist
3. werden Vodafone infos schon seit ewigkeiten per MMS versendet! Man könnte es auch per Email senden, aber bei einer MMS hat der Sender eine Nachverfolgung. Kann somit belegen an wen die MMS gesendet wurde, wer sie Empfangen hat und wer sie gelesen hat!
4. Mitte 2010? wir haben den 08.03.2010... das aktuelle Jahr ist somit 62 Tage alt. Das macht 18,36 % des ganzen Jahres also nichtmal 1/5 des Jahres und du sagst fast mitte 2010? Welchen Kallender nutzt du?

zum "warum": vermutlich weil Du das Portal noch nie genutzt hast. Das können die ja checken, und da weisen die Dich halt mit dieser Nachricht darauf hin, da die vermuten, dass Du das noch nicht wußtest (was ja offenbar auch richtig vermutet war).

aber ne MMS geht normalerweise nicht einfach ins Internet. Zum mms-Server verbinden ist ja klar, aber das ist kein online-sein im Sinne von "ich geh online und zahl dafür".

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ist nun gut, man man man.

- Hab ich je geschrieben das es keine Offizielle Nummer ist?? NEIN (ich hab diese ja Extra dazu gepackt)

- Wie gesagt nutze das Portal nicht, wie viele die ich kenne die keine MMS bekamen

- Ich hab nur gesehen als ich die MMS klickte das keine Verbindung hergestellt werden konnte, bislang waren solche "Werbe"Teile immer aufgegangen, also ist hier was anders

- Wie man hier sofort auf Mathe Genie macht nur weil man was übertriebener darstellt

Macht hier am besten Close, ich versuch dann keinem mehr zu helfen und behalte in Zukunft alles für mich

Was hat das Thema hiermit zu tun, das du keinem mehr helfen willst?

Sorry aber du hast dich hier selber Disqualifiziert, in dem du von Mitte 2010 geredet hast,
Zweitens hättest du einfach deine Tasten mal mit Google verknüpfen können und dieser Thread hier wäre nie entstanden!

Ich frag am besten immer Google und lösch meinen Account aus sämtlichen Foren, denn bei Google findet man ja alles. Ich frag mich warum es Foren oder HomePages gibt. Google reicht doch aus.

UND jetzt komm nicht mit einer Antwort:
"Was soll das jetzt mit dem Thema zu tun haben"
"Du hast dich wohl nicht über das Internet informiert"
"Das ist völliger Schwachsinn"
"Bla Bla Bla Bla Bla" oder "Blub Blub Blub Blub"

Kann ein Mod zu machen ??

warum soll ein Mod zumachen.
Sicher gibt es foren um Hilfestelungen zu bieten bzw und über Dinge zu Diskutieren!

ABER: Für manche Dinge brauchts keinen Thread, ganz einfach, weil ein Besuch der Website des Providers dir schon geholfen hätte oder die kostenlose VOdafone Hotline: 0172 1212(ausn Festnetz 0800 172 12 12 )
DU reagierst nur so angepisst, weil ich recht habe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh