ACPI 2.0 enabled oder disabled?

derwok

Neuling
Hallo,

ich habe einen C2D und das Asus Commando und im Bios hab ich die Option ACPI 2.0 auf "disabled". Bringt es was ACPI 2.0 auf "enabled" zu stellen? Mir ist bewusst, dass ich dann Win neu installieren müsste und auch, dass ACPI 2.0 irgendwas mit dem Power-Management zu tun hat aber mehr weiß ich leider nicht.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Link geht es aber um ACPI an sich. Hier hingegen geht es um ACPI 1.x oder ACPI 2.0. Da gibt es auch im Windows nichts zum nachinstallieren.

Ich frag mich auch was sich wirklich ändert dadurch - hab da noch nix bemerkt auf meinem P5W DH.

Hab mal irgendwo gelesen, daß es 64 Bit ACPI-Tabellen erst beim ACPI 2.0 gibt - komischerweise geht Windows XP x64 auch ohne die ACPI 2.0 Einstellung mit ACPI.

der link sollte dir verdeutlichen, daß du win nicht (unbedingt) neu installieren müsstest, wenn du dich doch dazu entschieden hättest, acpi im bios nachträglich zu aktivieren. ;)
und ich denke mir mal, daß die anleitung allgemeiner natur ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh