ACPI fähige Netzwerkkarte

-Otti-

Enthusiast
Ich suche eine ACPI fähige Netzwerkkarte, die sowohl über einen BNC als auch über einen RJ-45 Anschluss verfügt. 10Mbit reichen vollkommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann denn ACPI die Netzwerkkarte steuern??

Oder was hast du denn vor?? Mal so aus reiner Neugierde.

das hat nix mit steuern zu tun ... durch acpi wird es erst möglich die option suspend to ram und suspend to disk zu nutzen ... vorraussetzung dafür ist aber, das ALLE komponenten in deinem system acpi fähig sind, da dein rechner wenn er aus diesem zustand zurückkehrt nicht mehr bootet sondern lediglich den speicherinhalt restored und deine komponenten reaktiviert ... leider ist die angabe ob eine komponenten acpi fähig ist nicht immer mit angegegeben ... daher hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann

mfg

Otti

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> vorraussetzung dafür ist aber, das ALLE komponenten in deinem system acpi fähig sind </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Damit ACPI richtig funktioniert, muß nicht nur das Betriebssystem es unterstützen, sondern auch die einzelnen Anwendungen. Beispielsweise kann eine Textverarbeitung die Festplatte stoppen, wenn Sie eine Datei nur zum Lesen öffnen. Außer Microsoft selbst plant derzeit niemand, ACPI in seine Programme zu integrieren.
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Das habe ich unter <a href="http://www.myglossar.de/glossar/" target="_blank"> <a href="http://www.myglossar.de/glossar/" target="_blank">http://www.myglossar.de/glossar/</a> </a> gefunden.

Weiss aber nicht von wann oder wie alt das ist!!

Mich würde interessieren ob es schon solche Programme gibt??

Hi,

sorry, aba das was myglossar da schreibt, halte ich für schwachsinn. Es ist nicht alles wahr was die da erzählen !!! Einzig und allein die Treiber der Komponenten und das BIOS des MBs und ggf. der Karten müssen es unterstützen. Natürlich muss auch ein ACPI-fähiges BS eingesetzt werden...

Aba das ein normals Anwendungsprogramm wie MS Word es unterstützen muss is ja wohl verarschung. Stellt euch doch mal vor, wieviele unterschiedliche Programme es gibt, auch von Hobby-Programmierern. Demnach dürfte ACPI überhaupt nicht nutzbar sein und damit auch kein Suspend-Mode, da es kein einziges Programm unterstützt... *lol*

<small>[ 25. Dezember 2002, 11:37: Beitrag editiert von: Madnex ]</small>

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh