ACPP oder T-Mobile Schutzbrief

Eizzi

Enthusiast
Hallo

ich bin gerade am überlegen was ich mir zulege den ACPP oder den Schutzbrief für mein Iphone 5. Ich habe heute den ganzen vormittag scon gesucht aber habe nicht darüber gefunden was der ACPP alles abdeckt. Wie sieht es mit Displaybruch und kratzer aus ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm keine Ahnung hast du mal die Kostenlose Hotline probiert? Schutzbrief ist das alles drin.

ACPP ist doch nur eine Garantieverlängerung mit ein bisschen Premiumservice, weiter nichts. Die üblichen Schäden (Sturz, Wasser, Diebstahl, Verlust) sind da alle überhaupt nicht abgedeckt.

Der Schutzbrief (fürs iPhone braucht es "Premium) ist dagegen eine Versicherung mit entsprechenden Leistungen bei Schäden, die unvorhergesehen im Betrieb auftreten können, also Stürze, Wasser, Überspannung und zusätzlich Raub und Einbruchdiebstahl. Aber Vorsicht: Der einfache Diebstahl oder Verlust ist NICHT versichert und das passiert wohl schneller, als ein echter Raubüberfall oder Einbruch, der bei den meisten Leuten über die Hausrat dann doppelt versichert sein würde (und damit unnütz ist).

So oder so bekommt man relativ wenig fürs Geld und bei den Versicherungen kann man sich darauf einstellen, dass jegliche Schäden, die dann auftreten, wenn bei Apple neue Produkte bevorstehen (also oft), besonders gerne einfach mal abgelehnt werden, weil man den Leuten pauschal unterstellt, sie würden nur ein neues Gerät haben wollen (sicherlich mag das auch mal so sein, schadet aber jedem ehrlichen Kunden). Persönlich würde ich die Axa auch niemandem empfehlen wollen.

Speziell mit dem T-Mobile Angebot hatte ich einen Kollegen, der mir monatelang stolz erzählt hat, dass ihm ja nichts passieren könne und dann war das iPhone doch mal defekt, kein Totalschaden, nur teildefekt. Was passierte? Die Versicherung hat sich auf schwer durchschaubare Klauseln bezogen und den Schaden erstmal komplett abgelehnt. So und dann geh mal einer den Rechtsweg wegen eines Smartphones, macht natürlich kaum einer und damit hat die Versicherung gewonnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Beispiel steht im Text schon mit drin, genug andere kenne ich aus dem privaten Umfeld um zu wissen, worum ich einen weiten Bogen machen werde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh