Ich hab mal die Suche geändert, da auch einige REINE Backup-Tools dabei waren...
Ja Ja, Nimm Acronis...
NEIN!
Hallo!
Wir suchen eine Alternative - eine ECHTE Alternative - zu Acronis.
Ich habe gestern viele Tools durchgetestet, aber die machen zwar alle das, was sie sollen, aber nicht so, wie gewünscht...
Wichtig ist:
DEUTSCH (is ja nicht für mich)
Images sowie inkrementelles automatisch laufen zu lassen, und die Möglichkeit, automatisch nach soundsovielen inkrementellen wieder ein Komplettes machen, und alte dann auch zu löschen...
Mit Acronis hatten wir NUR Probleme...
angefangen damit, als wir vor vielen Jahren Versionene für die Firma gekauft haben, war alles toll.
Irgendwann hat dann mal eine Version angefangen zu spinen, und wollte plötzlich anmeldedaten.. (Seltsam: selbe Versioon auf 4 identischen Rechnern, und einer will das...)
Also mal den Support angerufen, und jetzt kommts: "Diese Aronis Version unterstützt 2000 NICHT!"
Seltsam, hinten auf dem Karton steht das aber drauf, und im Handbuch auch!?
Bei ihm steht das nicht.
Ich hab ihn dann gefragt, ob er mich verarschen will, und hab das vorgelesen..
Dann wollte er die Seite von mir wissen.
Da steht bei ihm was gaaanz andrese.
Also hab ich ihm die Siete eingescannt und zugeschickt.
- Jetzt kommts:
Ja, wir haben win2k Support für diese Version gestrichen...
HÄ?
Gutes Marketing!
Mal damit reich werden, dann den Support streichen.
Gut, neue Rechenr angeschafft, neue Versionen.
Ja, was sollen wir dazu sagen...
Einen Rechner installiert, mit Acronis dann alles geclont, und dann gings wieder los...
EINER will wieder Anmeldedaten, der andere meckert wegen der Lizenz, die beiden anderen Löschen alte Images nicht automatisch, und einer sagt immer, das er ne Datenträgervolume 0 haben will...
(Wenn ich dann Acronis öffne, ist so ein Explorer Fenster offen, und ich kann was suchen. Habe rausgefunden, der will dann immer - JEDEN TAG für sein inkrementelles Image - das VOLLE Image ausgewählt haben....)
Also auch unbrauchbar.
Über 2015 schimpfen die sogar im eigenen Forum...
Daher suchen wir jetzt ein Programm, das EIN VOLLBACKUP macht (eher IMAGE), und danach inkrementelle) (Montag Voll, bis Fr dann inkrementell, und am Montag wieder Voll,...) Und dann eben 4 Sets behalten, die älteren löschen.
Ich habe sehr viele gestern getestet...
Fbackup - Englisch - wegdamit
o&o Disk Image - da muss ich EIN Vollbackup machen lassen, dann kann ich Inkrementelle machen lassen, aber dann NUR inkrementelle. Fehlt also was.
selbigses bei Paragon.
Hardlink sah brauchbar aus, allerdings nutzt der irgendwie andere Beschreibungen für differentiell und inkrementell, das ist schon sehr verwirrend...
Und viele tools machen zwar Backups, aber keine Images.
Schön wäre daher eben auch die Acronis Funktion, das Image wieder komplett herzustellen - nach nem Plattentausch oder so...
Bin mal gespannt, ob irgendwem noch was einfällt, was ich nutzen kann....
DANKE
Ja Ja, Nimm Acronis...
NEIN!
Hallo!
Wir suchen eine Alternative - eine ECHTE Alternative - zu Acronis.
Ich habe gestern viele Tools durchgetestet, aber die machen zwar alle das, was sie sollen, aber nicht so, wie gewünscht...
Wichtig ist:
DEUTSCH (is ja nicht für mich)
Images sowie inkrementelles automatisch laufen zu lassen, und die Möglichkeit, automatisch nach soundsovielen inkrementellen wieder ein Komplettes machen, und alte dann auch zu löschen...
Mit Acronis hatten wir NUR Probleme...
angefangen damit, als wir vor vielen Jahren Versionene für die Firma gekauft haben, war alles toll.
Irgendwann hat dann mal eine Version angefangen zu spinen, und wollte plötzlich anmeldedaten.. (Seltsam: selbe Versioon auf 4 identischen Rechnern, und einer will das...)
Also mal den Support angerufen, und jetzt kommts: "Diese Aronis Version unterstützt 2000 NICHT!"
Seltsam, hinten auf dem Karton steht das aber drauf, und im Handbuch auch!?
Bei ihm steht das nicht.
Ich hab ihn dann gefragt, ob er mich verarschen will, und hab das vorgelesen..
Dann wollte er die Seite von mir wissen.
Da steht bei ihm was gaaanz andrese.
Also hab ich ihm die Siete eingescannt und zugeschickt.
- Jetzt kommts:
Ja, wir haben win2k Support für diese Version gestrichen...
HÄ?
Gutes Marketing!
Mal damit reich werden, dann den Support streichen.
Gut, neue Rechenr angeschafft, neue Versionen.
Ja, was sollen wir dazu sagen...
Einen Rechner installiert, mit Acronis dann alles geclont, und dann gings wieder los...
EINER will wieder Anmeldedaten, der andere meckert wegen der Lizenz, die beiden anderen Löschen alte Images nicht automatisch, und einer sagt immer, das er ne Datenträgervolume 0 haben will...
(Wenn ich dann Acronis öffne, ist so ein Explorer Fenster offen, und ich kann was suchen. Habe rausgefunden, der will dann immer - JEDEN TAG für sein inkrementelles Image - das VOLLE Image ausgewählt haben....)
Also auch unbrauchbar.
Über 2015 schimpfen die sogar im eigenen Forum...
Daher suchen wir jetzt ein Programm, das EIN VOLLBACKUP macht (eher IMAGE), und danach inkrementelle) (Montag Voll, bis Fr dann inkrementell, und am Montag wieder Voll,...) Und dann eben 4 Sets behalten, die älteren löschen.
Ich habe sehr viele gestern getestet...
Fbackup - Englisch - wegdamit
o&o Disk Image - da muss ich EIN Vollbackup machen lassen, dann kann ich Inkrementelle machen lassen, aber dann NUR inkrementelle. Fehlt also was.
selbigses bei Paragon.
Hardlink sah brauchbar aus, allerdings nutzt der irgendwie andere Beschreibungen für differentiell und inkrementell, das ist schon sehr verwirrend...
Und viele tools machen zwar Backups, aber keine Images.
Schön wäre daher eben auch die Acronis Funktion, das Image wieder komplett herzustellen - nach nem Plattentausch oder so...
Bin mal gespannt, ob irgendwem noch was einfällt, was ich nutzen kann....
DANKE
Zuletzt bearbeitet: