Acronis Ähnliches Tool gesucht

Xecuter

Semiprofi
Ich hab mal die Suche geändert, da auch einige REINE Backup-Tools dabei waren...

Ja Ja, Nimm Acronis...

NEIN!

Hallo!

Wir suchen eine Alternative - eine ECHTE Alternative - zu Acronis.

Ich habe gestern viele Tools durchgetestet, aber die machen zwar alle das, was sie sollen, aber nicht so, wie gewünscht...

Wichtig ist:
DEUTSCH (is ja nicht für mich)
Images sowie inkrementelles automatisch laufen zu lassen, und die Möglichkeit, automatisch nach soundsovielen inkrementellen wieder ein Komplettes machen, und alte dann auch zu löschen...

Mit Acronis hatten wir NUR Probleme...
angefangen damit, als wir vor vielen Jahren Versionene für die Firma gekauft haben, war alles toll.
Irgendwann hat dann mal eine Version angefangen zu spinen, und wollte plötzlich anmeldedaten.. (Seltsam: selbe Versioon auf 4 identischen Rechnern, und einer will das...)
Also mal den Support angerufen, und jetzt kommts: "Diese Aronis Version unterstützt 2000 NICHT!"
Seltsam, hinten auf dem Karton steht das aber drauf, und im Handbuch auch!?
Bei ihm steht das nicht.
Ich hab ihn dann gefragt, ob er mich verarschen will, und hab das vorgelesen..
Dann wollte er die Seite von mir wissen.
Da steht bei ihm was gaaanz andrese.
Also hab ich ihm die Siete eingescannt und zugeschickt.
- Jetzt kommts:
Ja, wir haben win2k Support für diese Version gestrichen...
HÄ?
Gutes Marketing!
Mal damit reich werden, dann den Support streichen.

Gut, neue Rechenr angeschafft, neue Versionen.
Ja, was sollen wir dazu sagen...
Einen Rechner installiert, mit Acronis dann alles geclont, und dann gings wieder los...
EINER will wieder Anmeldedaten, der andere meckert wegen der Lizenz, die beiden anderen Löschen alte Images nicht automatisch, und einer sagt immer, das er ne Datenträgervolume 0 haben will...
(Wenn ich dann Acronis öffne, ist so ein Explorer Fenster offen, und ich kann was suchen. Habe rausgefunden, der will dann immer - JEDEN TAG für sein inkrementelles Image - das VOLLE Image ausgewählt haben....)

Also auch unbrauchbar.
Über 2015 schimpfen die sogar im eigenen Forum...

Daher suchen wir jetzt ein Programm, das EIN VOLLBACKUP macht (eher IMAGE), und danach inkrementelle) (Montag Voll, bis Fr dann inkrementell, und am Montag wieder Voll,...) Und dann eben 4 Sets behalten, die älteren löschen.

Ich habe sehr viele gestern getestet...
Fbackup - Englisch - wegdamit
o&o Disk Image - da muss ich EIN Vollbackup machen lassen, dann kann ich Inkrementelle machen lassen, aber dann NUR inkrementelle. Fehlt also was.
selbigses bei Paragon.

Hardlink sah brauchbar aus, allerdings nutzt der irgendwie andere Beschreibungen für differentiell und inkrementell, das ist schon sehr verwirrend...

Und viele tools machen zwar Backups, aber keine Images.

Schön wäre daher eben auch die Acronis Funktion, das Image wieder komplett herzustellen - nach nem Plattentausch oder so...

Bin mal gespannt, ob irgendwem noch was einfällt, was ich nutzen kann....

DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleiner Tipp, diese Woche wurden schon zwei Threads mit der genau gleichen Frage aktiv behandelt. Was spricht dagegen erst dort zu schauen?

Wobei du wirst es nicht gerne hören, von mir bekommst du nur eines empfohlen, nämlich Acronis :-)

Und was dein Problem mit der Strategie angeht, dann dürftest du auch Windows nicht mehr benutzen. Oder frag dich mal nach Support für Win3.11
Ich glaube kaum das sie dir noch Support geben oder?

Auch Adobe meinte mir gegenüber ihre Software sei auf dem neuen Windows nicht lauffähig, ich solle mir was neues kaufen. Habe dann die Lösung selber gefunden, ihnen die Lösung mitgeteilt und dann hies es plötzlich dass dies stimme und sie mir im nächsten Schritt auch diese Lösung angeboten hätten. Vorher wollten sie aber das ich die neuste Version kaufe.

Kurzum, sowas kannst du überall haben. Aber wegen einem eventuell schlechten Support das Programm schlecht machen, ich weis ja nicht.
Da habe ich lieber ein gutes Program und weis das ich bei Support Problemen lieber ein Forum fragen kann als ein schlechtes Programm dessen Support ich dann wöchentlich brauche.

Du hast nicht gelesen, was ich schrieb!

UNSER ACRONIS WAR für W2k, DIESER Support wurde aber NACHTRÄGLICH gestrichen.
BEI DER SELBEN VERSION!!!
Sprich in unserem Handbuch steht "W2K Support", im Onlinehandbuch zu dieser Version NICHT, weil der Support gestrichen wurde!!!

Hier geht es nicht darum, eine 20 Jahre alte Version auf einem OS von morgen einzusetzen!!!

UND. wie ich auch schrieb, selbst für dasa neue OS haben wir eine aktuelle Version, die UNTERSTÜTZT wird, und auch einige Versionen getestet - sprich die kostenfreien Testversionen geladen.

Tut mir leid, dass ich mir nicht die Mühe machen 1385 Seiten zu lesen, ob irgendwann mal jemand selbiges Problem hatte. Dafür nutze ich google.
Sollte mir dort ein Link zu HWLUXX aufgeführt werden, werde ich diesen auch begutachten. ansonsten sind solche Themen, die schon 2 oder 3 Monate alt sind - uninteressant, da es in dieser Zeit schon zig neues gibt.
Computer ist ja schnelllebig!!!
Merkst Du ja sicherlich selbst...

Danke!
EaseUS läuft sogar auf meinem Rechner! ;-)

Allerdings nicht als Backup sondern als Partitionierer für meien SD Card fürs S4...

Ich halte nichts von EaseUS, da deren Partition-Manager bei mir rummzickte in der Vergangenheit.

Was ich empfehlen könnte, wären Produkte von Paragon. Benutze selber Paragon Backup&Recovery und das arbeitet wirklich zuverlässig! Mit Acronis machte ich davor eine schlechte Erfahrung.

Guten Morgen Xecuter,

wir haben auf unseren Servern FBackup installiert und es läuft einwandfrei, lässt sich gut managen. Es gibt leider noch kein deutsches Sprachpaket - soll aber bald fertig sein. Eigentlich sind die Einstellungen selbsterklärend. Sollte dann mal ein Backup zurückgespielt werden, so ist das mit ein paar Klicks erledigt. Übrigens ist die Supportseit auf Deutsch - einfach mal reinschauen.

Danke Euch!
Schaue mir alle mal an, und Cheffe darf sich dann entscheiden! ;-)

Hallo!

Ich habe Eure Vorschläge hier und im anderen Thread angesehen.

Davon fallen die Englischen Tools direkt aus, und die deutschsprachigen haben dann das Problem, dass ich keine inkrementellen Backups PLANEN kann...

Gibt's dann noch andere Lösungen?

DANKESCHÖN

Probier mal Clonezilla. Das sollte eigentlich das können was du suchst und ist sogar angeblich auf deutsch verfügbar (hab nie getestet, ob es wirklich auf deutsch geht).

nein, clinezilla clont nur oder so... hatte ich auch schon getestet.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Ich würde mir an deiner stelle noch mal die genauen anforderungen überlegen und dann entscheiden ob es die eierlegende wollmilchsau (acronis) oder zwei programme werden sollen, die a) backups und b) images erstellen können. Die beschreibung oben lässt nur raten zu, was du môchtest.

Alternativ kannst du dich auch mal mit robocopy, vbs und dem taskplaner befassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schon images.

Dann clonezilla. Macht 1a images von der Festplatte.

aber kein inkrementelles mehr oder sowas. oder nicht planbar oder was auch immer.

hatte es ja schon getestet gehabt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh