Acronis 2017 True Image einmaliger Kauf - Updates?

Swp2000

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2006
Beiträge
7.925
Ort
Baden-Württemberg
Hallo Leute,

wenn ich auf der Homepage lese, bekommt man nur die aktuelle Version bei einmaligem Kauf. Wie sieht es mit Updates aus? Diese können nicht kostenfrei erworben werden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, neue Versionen kosten Geld, als Bestandskunde gibt es vergünstigt eine Updatemöglichkeit, steht ja auch alles auf der Webseite.
Ich würde Acronis nicht empfehlen, nach Version 2014 waren die Versionen so fehlerbehaftet, das ich selbst Abstand genommen habe.
Rücksicherungen fehlgeschlagen, Backupdatei konnte nicht gelesen werden (Backup wurde nach Fertigstellung geprüft und laut TrueImage OK),das hat dann gereicht, weil dann ist die Software unnütz wenn man sich darauf nicht verlassen kann.
Ob Acronis 2017 wieder ein Schritt in die andere Richtung ist, weiss ich nicht.

Es gibt gute Alternativen, z.B. EaseUS Todo Backup: Kostenlos Kostenlose Datensicherung Software für PC/Laptop - EaseUS Todo Backup Free
AOMEI Backup, Macrium Reflect um einige zu nennen.
Ich selbst nutze EaseUS Todo Backup Workstation, musste jetzt erstmals diese Woche ein Backup wiederherstellen, was auch geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzer unter Windows 10 immer noch True Image 2013, keine Probleme damit.
 
ebenso - nutze unter win7 schon seit ewigkeiten die 2012 version - allerdings mache ich meine backups immer nur von der bootfähigen CD (acronis ist bei mir unter 7 nicht auf der festplatte installiert)
habe bisher auch noch nie ein problem bei der erstellung oder wiederherstellung von komplett backups gehabt :)
 
Progears hat da glaube ich was falsch Verstanden.
Wenn es ein Update für deine gekaufte Version gibt, kannst du diese runterladen.
Wenn es eine neue Version gibt, dann bekommst du die Möglichkeit diese vergünstigt zu kaufen.

Nach dem ersten Kauf habe ich mich auf der Website von Acronis Registriert und kann dort nun auf jede von mir gekaufte Version zurück greifen. Wenn es ein Update für meine Version gibt, kann ich sie dort runterladen. Gibt es ein AddOn, kann ich es dort runterladen.

Allerdings empfehle auch ich nicht die neuste Version, obwohl ich die neuste nicht kenne. Aber nicht empfehlen tue ich es aus einem einzigen Grund. Irgendwann hat der Funktionsumfang von Acronis abgenommen und das hat mich etwas gestört. Wer auf die Zusatzfunktionen verzichten kann, der kann sich ruhig die neuste Version kaufen. Allerdings war die bei meinem letzten Nachschauen auch um längen teurer als eine ältere Version, was mich auch stört.
Da meine Version funktionen hat die ich nutze, will ich keine neue Version. Es sei denn die Funktionen werden irgendwann wieder integriert.
Nutze Acronis 11.0 unter Win10 und das problemlos
 
@X5-599
Allerdings empfehle auch ich nicht die neuste Version, obwohl ich die neuste nicht kenne. Aber nicht empfehlen tue ich es aus einem einzigen Grund. Irgendwann hat der Funktionsumfang von Acronis abgenommen und das hat mich etwas gestört. Wer auf die Zusatzfunktionen verzichten kann, der kann sich ruhig die neuste Version kaufen.
Wenn man etwas nicht kennt, sollte man auch nicht darüber schreiben oder Empfehlungen aussprechen. Was die Updates (jeweilige Version) betrifft ist richtig.

Inzwischen sind wohl wieder alle (?) Funktionen enthalten, und noch ein paar nützliche dazugekommen. Natürlich hat alles einen Haken....... Man kann über das Dashboard zwar Backups anstoßen (vorher auf der jeweilgen Maschiene konfiguriert), aber zurückspielen geht nur wenn es in der Acronis Cloud hinterlegt ist....... Schon etwas undurchdacht das ganze, ich zb. möchte nicht ein 50 GB Backup über eine normale Internetverbindung zurückspielen. Standleitungen sind da aussen vor. Hier ein paar Bilder der 2017 Version:

, , , ,
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind da du siehst die nur nicht ^^ Evtl. weniger Blocken im Browser.
 
Man kann über das Dashboard zwar Backups anstoßen (vorher auf der jeweilgen Maschiene konfiguriert), aber zurückspielen geht nur wenn es in der Acronis Cloud hinterlegt ist....... Schon etwas undurchdacht das ganze, ich zb. möchte nicht ein 50 GB Backup über eine normale Internetverbindung zurückspielen. Standleitungen sind da aussen vor.

Ich für meinen Teil habe die Backups immer auf meinem NAS anlegen lassen (aktuell Acronis 2015) das zurückspielen vom NAS auf die jeweiligen Rechner geht demnach nicht mit 2017? Habe ich das richtig verstanden?
 
@Swp2000 Nein das hast du falsch verstanden. Das Dashboard ist nur zusätzlich das du aus der Ferne Images erstellen oder zurückspielen kannst. Lokal geht alles wie immer.
@chriscrosser nimm mal einen anderen Browser guggst du hier möp.JPG
 
@X5-599 Wenn man etwas nicht kennt, sollte man auch nicht darüber schreiben oder Empfehlungen aussprechen.

Genau, ausgerechnet ich, der in seiner Signatur die Frage nach Backups stehen hat, seit Jahren Acronis nutzt und nichts anderes je empfohlen hat soll keine Ahnung haben. Lustiger Satz.

Aber egal wie sehr ich mich auf der Website von Acronis umsehe, nirgends sehe ich etwas von Secure Zone oder Startup Recovery Manager oder hat das die neuste Version?
Dafür schreibst du etwas von Cloud und das man die bräuchte, dabei geht es auch ohne. Die einfache Version von Acronis hat noch nicht einmal eine Cloud integriert
 
@X5-599 ich habe nicht gesagt das du keine Ahnung hast, sondern nur das man keine Empfehlung machen soll wenn man das Produkt (in dem Fall die Version ) nicht kennt. Ich sage überhaupt nicht das man die Cloud braucht ??? Lese evtl. den Beitrag noch einmal genauer durch, und auf die Bilder klicken wäre eine Option ?!

Secure Zone oder Startup Recovery Manager waren auch in der 2016 Version wieder enthalten. Wenn ich es recht in Erinnerung habe war das nur beim Start der 2016 nicht dabei (wie auch so einige andere Sachen). Gleich das 2 te Bild von Links zeigt die vorhandenen Zusatz Module.
 
Zuletzt bearbeitet:
Progears hat da glaube ich was falsch Verstanden.
Wenn es ein Update für deine gekaufte Version gibt, kannst du diese runterladen.
Wenn es eine neue Version gibt, dann bekommst du die Möglichkeit diese vergünstigt zu kaufen.

Ich hatte es schon richtig verstanden, mich aber wirklich blöd ausgedrückt.
Das kommt von den Upgrades, Updates und Versionen.... :shot:
Patches sind kostenlos, nichts anderes sind Aktualisierungen.
NEUE Versionen z.B. True Image 2016 zu True Image 2017 sind eben neue Versionen und kosten Geld, für Bestandskunden als vergünstigtes Upgrade käuflich erwerbbar.
Der Genickbruch für Acronis war bei mir, das ich beim Shutdown von Windows öfters die Meldung bekam "Maschine wird bearbeitet....: und dann hing sich der Rechner auf.
Eine Lösung gab es nie, seitens Acronis, nur von meiner....... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit "Für Bestandskunden" ist auf der Acronis Seite die Upgrade Version gemeint oder? Wenn ich im Preisvergleich schaue gibt es aber wohl günstigere Angebote.
 
Mach es Dir nicht unnötig schwer.
Ich würde auf jeden Fall eine Dauerlizenz kaufen und kein Jahresabo !

Hier die ganz normale Vollversion-> Acronis True Image 2017 - Dauerlizenz - für PC & Mac

1 PC 29,95
3 PC 49,95
5 PC 59,95

als Sofortdownload, dazu bekommst Du dann per Post noch die CD, oder für +2,95 EUR Versandkosten die Boxversion.
EDV-Buchversand liefert schnell und ist zuverlässig.
Die Abonnement Version würde ich auf keinen Fall kaufen, das ist Abzockerei und die Software ist nur gemietet !
Hast Du denn schon einmal die Testversion ausprobiert und sagt sie Dir zu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kommt nur eine Dauerversion in Frage. Bin kein Freund von Abonnements
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh