Acronis Backup Advanced

AvantFighter

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2013
Beiträge
314
Ort
Der dunkle Wald
Hallo,
hoffe ihr könnt mir helfen.

Bei uns werden auf dem FileServer Daten per Acronis Backup Advanced V11.5 (die letzte/vorletzte Version, mit der endnummer 956 ) gesichert, das problem ist, dass nach dem Sichern öfters ein paar Ordner anscheinend blockiert bleiben, häufig trifft das auf die Profilordner zu, danach hilft nur noch den FileServer neuzustarten.

Lass ich Acronis mal nicht laufen, werden die Ordner nicht blockiert, somit sieht es aus, als ob Acronis der übertäter ist.

Wenn ich aber in der Verwaltung bei offenen Sitzungen/Dateien schaue, greift nix auf den Ordner zu, auch z.B. Unlocker kann kein Prozess finden, dass den Ordner blockiert. Aber änderungen an dem Ordner sind nicht möglich, geschweige mit dem Benutzer sich anmelden.

Das komische ist, das es häufig den letzten Benutzer im Profilordner trifft.

Habe Acronis schon angeschrieben, da wir aber nur die Software gekauft haben, aber keinen Support kann/will uns Acronis nicht helfen.

Habe als zwischenlösung eine batch gemacht, die nach der Sicherung den Fileserver neustartet, ist aber keine dauerhafte lösung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh