Acronis Backup & Recovery 11 .5 unterschiedliche Größen

Coolzero82

Enthusiast
Hallo,
ich hab Acronis Backup & Recovery 11 .5 installiert um alle meine Festplatten einzeln zu Sichern, wenn ich dann in Acronis die größe von Laufwerk C Berechnen lasse, dann werden 57,52GB angezeigt, laut Arbeitsplatz hat Laufwerk C 55,2GB, in der Fehlerlosen Sicherung ist jetzt ein Ordner der nur 43,8GB.

Wieso ist der gesicherte Ordner soviel kleiner?

Ich habe keine komprimierung eingestellt. Was kann das sein?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Temp und Hibernate Dateien werden nicht mitgesichert per Default.

Zuletzt bearbeitet:
Und wo sehe ich diese Default Werte?
Dann dürften die reinen Daten Datenträger keine Unterschiede aufweisen!?

Das ist jetzt tatsächlich eine gute Frage :eek: Bei True Image 2014 steht es unter Optionen Laufwerksbackup Auschließungen, und da sind schon tib/tmp/~ makiert. Ich habe jetzt aber auch nur Acronis Backup & Recovery 11.5 Server zum schauen zur Verfügung. Da gibt es die Option zwar auch aber ohne schon eingestellte Daten. Ich weiß allerdings nicht ob es auf der Workstation anderst ist. Hier mal ein Bild vom Acronis Server Unbenannt.PNG.

Ich habe es gefunden! Guggst du hier 1t.PNG

Damit wäre das Rätsel gelöst.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Super danke, ich hab auch die Server Version, und hatte da nichts gefunden!

Aber woran kann ich dann erkennen das das Backup die richtig Größe hat? Nur über die validierung?

Zuletzt bearbeitet:
Hat auf meine Frage keiner eine Antwort?

Acronis erstellt ja ein Archiv, kann ich das archiv auch entpacken und damit die Daten im "orginal" sehn, oder kann ich immer nur das archiv zurückspielen?

Danke

re

Hallo,
im Anhang nochmal ein neues Bild, das Laufwerk C wird von Windows mit 379GB angegeben, und von Acronis nur mit mit ca. 200GB berechnet.
Wieso?acronis.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh