Acronis Systembackup, welche Variante?!

zocker7

Enthusiast
Also ich nutze Acronis schon länger, und mache immer ein komplettes Abbild vom System Volume.
Ich hab mal testhalber nicht das Volume genommen, sondern nur den kompletten Inhalt, also alle Haupt- samt Unterordner als Backup Gespeichert.
Die zweite Variante spart mehr Platz ein, ist es aber genauso ein gleichwertiges Backup wie als wenn man das ganze Volume nehmen würde?

Wie wäre es wenn ich die zweite Backup Variante auf einem formatierten Laufwerk zurückschreibe, ist es dann genauso funktionsfähig
oder fehlt dann irgendwas, weil ja im Backup der ersten Variante wesentlich mehr Platz verbraucht wird.

Ich hoffe man kann mir folgen. ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...ich mache es mit der acronis CD vor dem windows start (win7) - funkioniert aber bei 10 mit der CD ebenfalls (im bios muss in der bootreihenfolge CD/DVD als erstes eingestellt sein)
vollbackup - dafür muss aber auf der festplatte eine eigene partition neben dem systemlaufwerk vorhanden sein! sonst geht das nicht
das rechnen ist relativ einfach - vollbackup macht aus 50GB etwa die hälfte ---> also um die 25GB
wie gesagt, das wäre dann ein komplettes backup mit allem drum und dran - wiederherstellung ebenfalls mit der CD/DVD
mache das seit mindestens 10 jahren so - und es hat mich schon einige male gerettet! (habe mir angewöhnt das alle 2 wochen zu machen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh