Acronis TrueImage 2015 Speicherplatz?

Swp2000

Enthusiast
Hallo Forum,

ich habe heute mit dem neuen Acronis 2015 erstmals eine Sicherung auf ein Netzlaufwerk durchgeführt. Das Backup habe ich valisieren lassen.
Was mir nun aufgefallen ist, bevor ich den Backup Vorgang gestartet habe hatte ich auf Laufwerk C:/ noch 10GB frei. Nach dem Volumen Backup nur noch 7GB. Hängt das mit der Validierung zusammen oder was ist hier passiert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht Tuneup möglicherweise einen SytemRestorePoint, der dir den Speicherplatz zieht?

Ich persönlich würde mich jetzt auf die Suche nach den Daten(eien) gehen die in der Zeit erstellt wurde und mir die anschauen.
Dann wüsstest du genau was da was gemacht hast.
Klar könnten es temporäre Dateien sein, es könnten aber auch Downloads sein die du im Hintergrund hast laufen lassen aber vergessen hast oder Updates die automatisch eingespielt werden oder sonstige Temporäre Dateien, ein Wiederherstellungspunkt, Indizierungsinfos und noch vieles mehr.

Nein X5-599, das Notebook wurde frisch aufgesetzt und ich habe explizit den Speicherplatz vor und nach True Image verglichen und erst da die Differenz festgestellt. So gesehen kann es nur daher kommen, jedoch nach was muss ich suchen und wie?

Nach einer neuinstallation läuft aber noch so einiges durch was Speicher verbrauchen kann.

Aber wie schon gesagt, ich würde einfach mal nach in diesem Zeitraum geänderten oder erstellten Daten suchen, dann weist du mehr.

Ich wie mache ich das?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh