Acryl Windowkits

def

Legende
hu modder ;)

und wieder ein kapitel das ich beim surfen entdeckt habe..

habe ja den lianli pc7b in schwarz mit nem stink normalen windowkit.

jetzt surf ich grad über caseking und finde wurderbares -> klick

also allein von der artikelbeschreibung und dem bild kann ich mir jetzt nich wirklich vorstellen, was genau das is.

ich nehme mal an, ich müsste meine normale plexiglasscheibe aus meinem jetzigen windowkit entfernen und dann dieses acrylteil draufpacken, seh ich das richtig?

hat sowas jemand evtl mit bild ?

in blau würd mich das ja reizen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja wird ausgetauscht .. denie plexischeibe raus .. andere rein ;)
due noch mit uv beleuchten und schon haste ne sehr geile optik !

wolfram hat seine normale scheibe ... gegen eine getönte (schwarze) ausgetauscht ... der effekt ist super ...

n pic würd mich ja mal interessieren :-)

ich hoffe ich krieg noch eins vorn latz ^^

edit: ich nehme mal an du meinst das hier oder ? -> klick

ist da dann die leuchte integriert oder wie? die bilder sind echt der letzte dreck auf der seite... da kannste dir nix drunter vorstellen als leihe :-[

und wie genau reagieren die dinger mit uv licht?

edit: würd das in etwa so aussehen? das quasi alles schwarz ist beim reingucken, nur die lüffis sieht man?

acryl_043.jpg

edit: hab ich doch tatsächlich n bild durch die suchfunktion gefunden :-)

allerdings bleibt mir immernoch die frage, ob man die beleuchteten lüfter ohne probs durch sieht und was nu dieses uv licht bringt in verbindung mit dem panel. zumal, ist ne innenbeleuchtung mittels röhren noch empfehlenswert mit dem ding?

001.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich habe die AC Ryan Panels bereits in uv blau- und rot, sowie aktuell in "schwarz getönt" verbaut. LED Lüfter kann man ohne Probleme durch das Acrylglas erkennen und mit einer UV KK, entstehen nette Effekte in Verbindung mit den UV aktiven Panels !
etwas vom uv grünem AC Ryan Plexi in Action kannst Du bei meinem Case Centipede ansehen -> siehe Sig.

wie fraiser schon erwähnte habe ich bei mir das 3mm black verbaut

nur UV-Kathoden an:

ohne Innenbeleuchtung (außer AGB)

wirkt auf den Bildern ein wenig dunkler im Innenraum als es ist, man sieht schon ein wenig mehr wenn man genau hinschaut

hab nochmal ne kleine frage weil ich wirklich neu auf dem gebiet bin.
ihr redet immer von uv panels, sind das spezielle gegenstände dann (ich nehm mal an in weiß) die mit uv kks bestrahlt werden?

ich hab leider überhaupt nix mit uv im tower momentan, nur stink normale aerocool turbinen und 2 blaue kks die ich gern durch ne liquid ersetzen möchte, wenn die denn dann toll sind (ich krieg ja keine infos :-[)

Ich würde mir überlegen, ob ich Geld in eine Liquid-KK investiere.
Bei mir hat man den Effekt gar nicht gesehen, da die KK nicht direkt zu sehen war. Deshalb habe ich sie auch wieder zurückgegeben.

kann nich ma irgendwer der son ding besitzt mitm handy n kleines vid machen oder so? ich will mir das endlich vorstellen können :d

also: Son "UV-Panel" is einfach marketing-englisch für "UV-aktives Plexiglas".
Das wars schon.
Du kannst das Plexi mit ner UV-KK bestrahlen und dann fängt das an zu leuchten. für fenster eher unpraktisch. Für mainboardschlitten aber eher schon.
Und das Plexiglas von dem hier:
acryl_043.jpg

wird im Hintergrund mit LED´s beleuchtet ;) .

also moment, nur damit ich auch mitkomm..

welche röhren strahlen alles UV aus?

tun das alle KK? auch diese liquiddinger?

oder braucht man da richtige UV röhren für?

ich hatte jetzt mal vorgehabt im tower noch ne liquidröhre anzubringen in blau

man man... gibts nich irgendwo im hamburger raum n laden wo man sich sowas mal angucken kann? ich dreh noch durch :)

ok.. ich taste mich langsam ans ergebnis :)

soll jetzt heißen wenn ich ne schwarzlicht uv röhre da drin hab, und dieses acryl schwarzglas als window, dann leuchtet das glas ?! wenn ja in welcher farbe

und außerdem heißt das dann quasi, wenn ich ne NICHT-UV röhre reinpack, seh ich garnix von dem licht?

das schwarz getönte ist nicht uv aktiv, da bringt Dir so eine UV aktive Kathode also gar nüscht ;)
Das uv blaue AC Ryan Panel ist ohne "UV Bestrahlung" quasi transparent, also klar...du weisst was ich meine ?! :) Es schimmert nur gaaanz leicht bläulich. So, wenn Du Dir dann eine UV aktive Kathode in den Rechner legst, leuchtet es in einem krätigen Blau.
Wenn Du den Link vom LianLi Case in meiner Sig. aufrust, kannst Du auf der Grafikkarte das uv blaue Panel in Action sehen :)

d.h. bei dem schwarzen, welches ich mir holen will, ist alles als würd man durch ne getönte sonnenbrille gucken, d.h. alles sehr dunkel, aber lichter die von innen kommen sieht man?

und wenn ich das jetzt richtig verstehe, sieht das ganze mit diesem blauen uv glas und ner uv röhre nach außen hin stark blau beleuchtet aus (als wären innen blaue kks), innen aber als wär keine beleuchtung an? weil innen wir ja quasi nix beleuchtet

PS: deine pix kann ich leider nich vergrößern, kanns mir also noch nicht so ganz vorstellen

genaaau, eine Art Sonnnebrillen Effekt wenn man so will, das trifft es gut ! :) Ich habe derzeit weiße LED Lüfter und 4 rote LED´s im Case und die sieht man durchs getönte Fenster noch ziemlich gut.

und ja, mit dem uv blauen Panel und einer uv Kathode leuchtet es dann intensiv blau, aber anders als bei normalen blauen Kathoden, die leuchten "greller". Wenn die UV Kathode aus ist, wirkt das Panel dann fast so wie ein normales durchsichtiges Windowkit.

Ich suche gleich mal größere Bilder raus, das klappt mit der Vergrößerung bei Nethands und meinem Webspace leider derzeit nicht.

das uv blaue ac ryan acrylpanel auf der graka unter uv einwirkung :

[URL=http://www.directupload.net/file/d/933/xnaIG2TQ_jpg.htm][/URL]

und das dunkel getönte Window:

[URL=http://www.directupload.net/file/d/933/7u762OEU_jpg.htm][/URL]

mit "Innereien" und Beleuchtung :

[URL=http://www.directupload.net/file/d/933/UhhoXc7j_jpg.htm][/URL]

[URL=http://www.directupload.net/file/d/933/WKM7UUCk_jpg.htm][/URL]

Zuletzt bearbeitet:
waaa jetzt verwirrst du mich schon wieder mit deiner graka!!

also ersma zum schwarzen, das scheint nur sehr wenig zu verdunkeln, oder sieht das nur auf dem foto so aus?

zu deinem blauen, was hast du da jetzt auf der graka?!?
hast du im windowpanel normales glas und nur auf der graka uv glas?!
oder beides uv glas *kopf auf tisch pack*

also es verdunkelt schon ziemlich ohne Beleuchtung, auf dem ersten Bild hatte ich testweise 2 rote LED´s rein gelegt !

Zur Graka im LianLi PC7: Das ist wie erwähnt das AC Ryan uv aktive blaue Panel, wovon ich mir ein Stück passend bearbeitet hatte. Das Window in dem PC7 Case ist das normale, wie es von LianLi angeboten wird, also mit einfachem Plexi.
dieses :

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_470&products_id=1423

ja aber ich wollte mein normales window plexiglas durch dieses acryl zeugs ersetzen, darum gehts mir ja die ganze zeit :confused:

Zuletzt bearbeitet:
das kannst Du ja relativ problemlos machen, groß genug sind die AC Ryan Panels für Dein kleines PC7 Case.
Bei einigen Coolermaster Gehäusen ist das Seitenfenster werksseitig uv aktiv, im LuKü- und WaKü Bilder Thread müssten einige davon zu finden sein, oder direkt bei coolermaster.

http://www.coolermaster-europe.com/...nguage_s=3&url_place=product_list&p_class=305

das halt ich für ein gerücht,
Die sind nicht uv-aktiv. Zumindest nicht werkseitig, bei den ATC`s.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh