[Eigenbau] Acrylglas für Gehäuseöffnung: Hilfe bei SVG Skizze & Materialwahl

TOMillr

Enthusiast
Ich möchte einen internen IR-Empfänger in meinem neuen Gehäuse einbauen. Dafür werde ich einfach ein etwas größeres (ca. 1cm) Loch in die Gehäusefront bohren und dahinter dann im Abstand von 1,5cm die Platine mit dem Empfänger anbringen.

Damit ich aber dann kein hässliches Loch im Gehäuse habe, möchte ich dort ein Stück 3mm dickes Acrylglas einsetzen. Die Proportionen stimmen zwar nicht, aber ich habe dafür mal eine schnelle Skizze erstellt:

IR-Glas.jpg

Zusätzlich zu den 10mm für das eigentliche Loch wollte ich nochmal ungefähr 5mm dazugeben, welches dann auf 1mm herunter gefräst wird und als Rand zum Festkleben dienen soll.

Hat jemand von euch zufällig ein passendes Programm zur Hand, um darauf eine SVG Datei zu machen, mit der ich das Glas anfertigen lassen kann?

Gibt es bei dem eigentlich Acrylglas irgendwas zu beachten? Transparent ist klar, aber kann ich z.B. auch leicht getöntes oder graues Glas benutzen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh