Actic Silver 2 & 5: Großer Unterschied ??

aDDament

Enthusiast
Hallo.

Ich konnte mit der Suchfunktion zwar einige Threads zu dem Thema finden, aber nicht, was meine Frage beantworten würde ;-)

Ich hab hier noch einen alten Rest Arctic Silver 2 rumliegen und werd die Woche nen neuen Kühler montieren.
Würdet ihr sagen, dass der Unterschied zwischen AS2 und AS5 so groß ist, dass sich ein Neukauf der 5er lohnt oder ist das zu vernachlässigen?
Ich hab vor zu versuchen meinen FSB beim e6400 auf 333 zu heben, also nix so weltbewegendes.

Hat jemand Erfahrungen mit beiden Pasten?

MfG Erik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ich befinde mich genau in der gleichen Situation. Ich habe hier auch noch ne halbe Tube AS2 und will nicht zwangsläufig in die AS5 investieren. Oder ist es ein so gewantliger Leistungssprung, sodass sich der Kauf lohnt?

Allzugroß ist der Leistungsunterschied nicht. Wenn man nicht gerade übertaktet tuts auch die AS2.
Viel wichtiger ist die Frage: Wie lange liegt das Zeug schon rum?
Ne 3 Jahre alte Paste würd ich mir nicht mehr auf die CPU schmieren.

Solange die Paste sich gut verarbeiten lässt, erfüllt sie auch noch ihren Zweck.
Wenn sie länger nicht besutzt wurde, würde ich allerdings die ersten 1-2mm wegwerfen.

Davon abgesehen machen sauberes Auftragen (bei vorangegangener gründlicher Reinigung) und ausreichender Kühleranpressdruck mehr aus als die qualitativen Unterschiede zwischen zwei Marken.

Also meine liegt schon so 2 Jahre, aber ich hab mal probiert und sie sah noch ganz gut aus.
Danke für eure statments.

Dazu hätte ich auch eine kleine Frage:
Ich hab bei mir von diversen PC Montagen noch angebrochene Artic Silver 5 Tuben rumliegen, eine ist z.B. von 2004.
Kann das ein Problem darstellen ? D.h. gibts irgendwelche Einbußen bei der Paste ?
Oder reichts wenn ich den Anfang aus der Tube wegwerfe?

Solange die Paste sich gut verarbeiten lässt, erfüllt sie auch noch ihren Zweck.
Wenn sie länger nicht besutzt wurde, würde ich allerdings die ersten 1-2mm wegwerfen.

Davon abgesehen machen sauberes Auftragen (bei vorangegangener gründlicher Reinigung) und ausreichender Kühleranpressdruck mehr aus als die qualitativen Unterschiede zwischen zwei Marken.

er hats doch schon beantwortet :confused:
Die ersten beiden mm wegschmeissen....

Möchte auf CPU, NB und SB AS5 machen, wieviel Gramm muss ich da nehmen?

Reichen da 2ml?

Zuletzt bearbeitet:
also reicht da eine tube á 1ml?

;)

Kann dann noch ne neue Tastatur kaufen ;)

ich hab meine AC5 (3,5g) schon seit minds 5 Jahren...
und bisher damit mehrere Cpus und Gpus damit benutzt.....
also reicht schon weilchen das zeug....

@ bub:
Ich hab deswegen nochmal nachgefragt, weil die bei mir wiegesagt schon ein paar Jahre rumliegen.
Danke Dir :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh