Actidata - ActiNas Emailbenachrichtigung

basti2016

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.06.2016
Beiträge
4
Hallo,
ich habe hier ein ActiNas der Firma Actidata.
Jetzt möchte ich die Email-Beanachrichtigung aktivieren und einstellen. Leider kommt es beim Testen immer zu einem Fehler das der "Mailversand" fehlgeschlagen ist.

Als Absender soll meine Google-Adresse für herhalten. Hat einer von euch schon mal so ein problem gehabt ?
Kennt einer die genauen Zugangsdaten die man in das ActiNas eintippen muss. Ich hänge von der Eingabemaske mal ein Bild dran.
 

Anhänge

  • 2016-06-19 14_25_45-Mozilla Firefox.jpg
    2016-06-19 14_25_45-Mozilla Firefox.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 51
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat das NAS in seiner Netzwerkverbindung das richtige Standardgateway und einen funktionierenden DNS-Server eingetragen? Wenn nur eins der beiden falsch ist, schickt das NAS die Pakete zum falschen Gateway oder kann die Adresse smtp.gmail.com nicht auflösen. Vielleicht blockt auch der Router/die Firewall die entsprechenden Ports.

Laut den Angaben auf dieser Seite hast Du alles richtig eingestellt. Hast Du schon mal Port 465 mit SSL statt Port 587 mit TLS ausprobiert? Was tut der Haken bei "Email attached" (sollte im Handbuch stehen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das mit dem DNS hat geholfen. Das hätte ich eigenlich wissen müssen.
Ich habe jetzt nicht im Handbuch nachgesehen ... aber ich glaube das dieses "Email attached" die Meldungen einfach als Anhang hinzufügt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh