Action! Intel Quick Sync . performance

Chr1st14n

Enthusiast
Hey,
ich nehme sehr gerne Ausschnitte aus Spielen auf, hauptsächlich Battlefield 4. Aktuell nutze ich dafür Action! mit Intel Quick Sync unterstützung. Die Dateien werden dank H264 Codec sehr klein aber mit der performance bin ich nicht zufrieden. Eigentlich dürfte das Aufnehmen mit der Intel Quick Sync Technologie doch kaum Leistung kosten ? In Battlefield 4 spiele ich natürlich häufig auf 64er Servern, dort bin ich beim aufnehmen häufig im CPU Limit und dann habe ich ca. 10-20fps weniger als wenn ich nicht aufnehme. Das ist ein zu großer Leistungsverlust weil ich dadurch teilweise in den 40fps Bereich falle.
Mache ich irgendetwas falsch oder kostet das Aufnehmen trotzt Intel Quick Sync soviel Leistung ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vermute ganz stark das Intel Quick Sync genutzt wird da ich alle dafür notwendigen Einstellungen getroffen habe.
Unbenannt.PNG
Unbenannt1.PNG
(virtuelle Anzeige - iGPU)

Sobald ich aufnehme steigt auch die Auslastung der iGPU von 0% auf ~30% .

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh