Action/Thrash-Filme ohne (oder sehr wenig) Story gesucht !!!

Karax

Banned
Gibt es denn überhaupt keine Filme, bei denen das Geballere, Machotum (und schöne Frauen) und Explosionen VOR der Story stehen? :hmm:
ICh weiß nicht, aber ich werde nicht so recht fündig da...
The Expandables -stellenweise geanu das, wonach ich gesucht habe! Die Szene, als Statham zuerst seine Maschine aufheulen ließ, und dann erst seine Frau - die natürlich fremd gegangen ist, wie kann das denn auch anders sein? :d - verabschiedet hatte...Ja, das war einfach nur köstlich! :d SO was suche ich! Pures Machotum! :d Ansonsten ..naja. Hätte man mehr draus machen können.
R.E.D war auch ganz geil, vor allem von den Schießerein. Und auch stellenweise extrem Machohaft. Allerdings VIEL ZU VIEL Story! Ich will nur unterhalten werden und meinen Spaß haben, und das wenn möglich fortwährend...Ne Story ist da nur hinderlich
Machete ist immer noch die Benchmark. Hat alles eigtl. Aber die goldene Mitte ist auch nicht immer perfekt...
Aber irgendwie suche ich Filme, die noch mehr in diese Richtung gehen!
Können auch ruhig B-Movies sein. So lange a) Geballer b) (schöne) Frauen c) Explosionen und noch mal Geballer und d) die Story nur nettes Beiwerk ist (besser am ehesten nicht vorhanden!), bin ich rundum glücklich. Nur finde ich bis jetzt da nichts.
Habe ich einfach zu niedrige Anforderungen?
Oder könnt ihr mir da helfen? :) Wäre echt geil!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The Monster X Strikes Back/Attack the G8 Summit :bigok:

Phantom Kommando natürlich, mehr strunzdummer, aber dabei grenzgenial erheiternder Mano a Mano Flick mit gefühlt alle 2 Min. wenigstens einem misanthropisch-zynischen Spruch seitens der steirischen Eiche zu ihren Glanzzeiten geht einfach in diesem Leben nicht mehr! :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Faulkner

das Finale ist legendär :bigok:
oder die Szene mit der Klippe..."Weißt du noch, ich hab versprochen dich zuletzt zu töten ...War ne Lüge !":coolblue:

Ich werf mal John Woo's Hard Boiled in die Runde.
der Bodycount von weit über 200 Toten ist bisher unerreicht meines Wissens nach.
Klar verfügt er über die für das Honkong-Kino typische Story von Bruderschaft, Verrat und Co. aber diese ist nur Zierrat für die grandios inszenierten Schießereien in denen wirklich kein Stein auf dem anderen bleibt.
Und über die Coolness eines Chow Yun Fat (nur original mit Kippe oder Zahnstocher im Mundwinkel) muss man nicht diskutieren. Keiner ballert so schön aus 2 Wummen in Zeitlupe....
Actionszenen wie die Anfangssequenz im Teehaus, die Ballerei im Lagerhaus oder das Finale im Hospital sind auch heute noch Lehrstunden in Sachen handgemachter Action fernab von CGI Overkill.

Zuletzt bearbeitet:
Chow Yun Fat (Hard Boiled) hat übrigens mehrerer solche Filme, The Killer, A Better Tomorrow, The Replacement Killers usw... Da kannst du ja mal seine Filmographie durchsuchen... Vllt könntest du auch gleich mal die Filme von Johnnie To anschauen, da gibt es einige Action-Kracher... Johnnie To zählt wie John Woo zu den besten Action-Regisseuren Asiens..

Wenn dir Machete so gut gefallen hat, dann solltest du vllt mal Planet Terror abchecken... Der hat übrigens einen höheren Bodycount als Hard Boiled...
Kill Bill fällt mir da noch ein, obwohl die Story da schon stark präsent ist... Abgesehen von der Story und einigen dialoglastigen Szenen gibts da aber nur Gemetzel, von daher...

Der Film mit den meisten Bodycounts ist allerdings Herr der Ringe - Rückkehr des Königs --- 800 noch was... :d:fresse::d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh