[Kaufberatung] ActionCam ohne Schnick Schnack (P/L muss passen, bin Backpacker)

T

taeddyyy

Guest
Hey Leute, ich brauche mal euren professionellen Rat:

Also ich bin momentan auf Reisen in Australien, und ich dachte bevor meine Reise losging "ach die Cam von meinem S4 wird schon reichen" (schön blöd)
Ich bin daher auf der Suche nach einer vernünftigen ActionCam, die meine Bedürfnisse erfüllt, siehe weiter unten.
Und bevor es jemand vorschlagen möchte, ich möchte weder eine SR noch DK, da diese für meine vorhaben zu schnell kaputt gehen.

Wie im Titel erwähnt suche ich eine Actioncam, die einfach nur folgende 4 Sachen kann:

Schöne Videos drehen im typischen Actioncam Modus
Auch Slowmo in 1080p schafft
Ab und zu mal ein schickes Foto schießen kann
Akkulaufzeiten von mehr als 2 (wenn möglich 3 std.)

Optional: Ohne zusätzliches Gehäuse Wasserdicht (Dazu mehr in den Anmerkungen :d )

Ich habe viele Cams gefunden die das können, allerdings bieten die auch viel Kram an den ich nicht brauche und den ich daher ungewollt mitbezahlen müsste. Beispielsweise Geotaging, Wlan, Display zur Vorschau, Fernbedienung und blablabla ihr wisst was ich meine :d

Also in anderen Worten ich suche eine simple Actioncam die sich auf die Grundlegenden aufgaben beschränkt und aufgrund der spärlichen ausstattung möglichst günstig ist. Hat da jemand erfahrungen und Tips für mich ?

Anmerkung zu Wasserdicht: Ich habe nicht vor damit baden zu gehen, allerdings wird die Cam auf Partys zum einsatz kommen, und da kann schon mal das ein oder andere Getränk umgeschüttet werden (je später desto wahrscheinlicher ist das ^^ )

Danke schonmal im Vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GoPro 4 Silver.

Was besseres gibt es da nicht.

Wenn slowmo nicht sein muß dann die 4er White.

Von der Bildqualität sind die GoPro ungeschlagen.

Sorry die 4er Serie ist mir definitiv zu teuer und bietet auch mehr als ich brauche. Wie gesagt meine Frage war ob jemand einen Tip zu einer kostenguenstigen Actioncam hat, die nur die, wenn moeglich, grundfunktionen bietet und dementsprechend guenstig ist.

http://geizhals.de/gopro-hero-chdha-301-a1172796.html

Was haltet ihr von der hier? Ist ganz neu, kostet wenig und hat keine Extras. Trotzdem kann man auf das ganze Gopro Zubehör zurückgreifen wenn man will. Einziger Kritikpunkt wäre der nicht wechselbare Akku und keine 1080p60, leider nur 720p60.
Kann die weitWinkel so im typischen Gopro Style ?

es gibt da einen laden alix**** dort gibt es eine aktion cam in 4 verschiedenen farben 1080P mit case und allem drumherum für 50€ nutze sie sleber seid 2 jahren beim Paintball und habe bislang keine Probleme.

SJ4000 bestes P/L Verhältnis, gibt es als aus china für 60,-€ musst du schauen, gibt aber auch viele fakes davon!

Wie mein Vorredner gesagt hat, QUMOX SJ4000, auf jeden Fall die beste Wahl, hatte die auch mit in Australien. Preis/Leistung überragend!

ich habe neben meiner Hero 4 Black auch die Hero 2014.#

Guter Einstieg in die GoPro Welt zu einem sehr erschwinglichen Preis. Aber auch mit Nachteilen:

Kamera ist fest im Gehäuse integriert
Akku fest integriert - hier könnte ein Akkupack per microusb abhilfe schaffen, das habe ich aber noch nicht getestet
microSD nur bis 32GB
1080p nur mit 30fps

Abgesehen davon ist die Kamera für den Preis empfehlenswert

Ich grabe normalerweise keine alten threads aus, aber wollte nun meine Erfahrungen mit euch teilen.
Ich hatte mich letztendlich für die Sony HDR AS30V entschieden und habe es nicht bereut. Allgemein kann ich allen suchenden die Sony action cams ans herz legen, da sie teils etwas günstiger sind und mmn eine bessere Bildqualität bieten als die GoPros.
Anbei mein Aftermovie als Link, alles wurde mit der Sony action cam aufgenommen und mit Sony Vegas 13 auf meinem Sony Ultrabook bearbeitet (Sony FTW :d )

https://www.youtube.com/watch?v=gcyV6wge3n0

LG

Oder die Rollei 420. Rollei ist die OEM marke von GoPro. Selbe Technik .
Die 420 entspricht der Hero4

SJ4000 .... schau dir mal ein paar Youtube Reviews an ob es deinen Vorstellungen entspricht.

Hero 4 Session schon mal überlegt?

- - - Updated - - -

Rollei ist die OEM marke von GoPro.

Stimmt nicht. Rollei fertigt Produkte die zu GoPro passen gehören aber nicht GoPro.

Ich habe seit ein paar Tagen die Xiaomi Yi. Auch ein Chinaprodukt, aber bin bisher sehr zufrieden. Bietet auch 2K und kostet nur 70€.

Wenn du sparsam sein willst bekommst du eine gute Actioncam wirklich schon für 80 Euro. Auflösung 1920 x 1080 und 12 Megapixel sind dann drin. Wenn du Schnickschnack wie "Wasserdicht" etc. willst dann wird es natürlich teurer.

Schau einfach mal auf https://www.actionkamera-testsieger.de/. Dort findest du eine gute Übersicht. Unter anderem die erwähnte Actioncam für 80 Euro.

Sorry, dass ich den Thread ausgrabe, aber ich wollte mir in nächster Zeit ebenfalls eine Actioncam zulegen.
Budget ist ~100€
Bisher war ich eigentlich bei der Xiaomi Yi, die diversen Tests und Videos nach zu urteilen eine deutlich bessere Bildqualität aufweist, als die SJ4000, die hier ja mehrfach empfohlen wird.

Nun bin ich aber bei meiner Recherche über die TecTecTec XPRO2+gestolpert, zu der man, von den überwiegend positiven Kundenbewertungen bei amazon mal abgesehen, aber kaum etwas Brauchbares findet.
Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrungen mit der Kamera sammeln können?

Wichtig sind mir 60fps bei 1080p und eine halbwegs brauchbare Bildqualität bei Fotos.
Auf ein Display kann ich gut und gerne verzichten, wenn, wie bei der Yi eine App für Android dabei ist, mit der man alles ein- und umstellen kann.

Gibt es, abgesehen von der SJ4000 - die ist definitiv raus, weil sie schon gegen die Yi deutlich abstinkt - , noch irgendwelche Alternativen, die nicht viel mehr als 100€ (+/- 25€) kosten?
Oder ist die Yi in Sachen Bildqualität so ziemlich das Beste, was ich für den Preis bekommen kann?

Gruß
Gruba

Wenn du sparsam sein willst bekommst du eine gute Actioncam wirklich schon für 80 Euro. Auflösung 1920 x 1080 und 12 Megapixel sind dann drin. Wenn du Schnickschnack wie "Wasserdicht" etc. willst dann wird es natürlich teurer.

Schau einfach mal auf https://www.actionkamera-testsieger.de/. Dort findest du eine gute Übersicht. Unter anderem die erwähnte Actioncam für 80 Euro.

Das ist auf jeden Fall eine gute Selektion in allen Preiskategorien. Ich finde aber es fehlt noch die neue Exilim von Casio https://de.casio-shop.eu/ex-fr100/. Das man sie vom Bedienteil trennen kann und das Objektiv sogar am Handgelenk tragen kann macht diese wirklich zum perfekten Begleiter bei Funsportaktivitäten. Ich nutze sie zum klettern, habe immer die Hände frei und wirklich tolle Aufnahmen.

Also ich hab eigentlich auch nur die Yi auf dem Radar. 1080p mit 60fps sind aber Pflicht da 30 einfach doof aussehen. Die GitUp Git2 2K macht afaik auch nur 30fps/1080p.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh