Active Armor nForce4 Probleme

GT2003

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.05.2003
Beiträge
371
Hallo HwLuxxer,

ich bastel gerade an einem neuen rechner, mit A8N-SLI. dieser rechner ist für einen jungen menschen aus meiner verwandschaft zur jugendweihe. er ist aber kein computer "freak" und nun habe ich mal etwas im internet geschaut ob man nun diese Active Armor verwenden sollte oder nicht?!

habe einige berichte gelesen wo es nur probleme gab, mit dieser Firewall.

Nun meine Frage an euch, nutzt jemand diese Active Armor Firewall schon länger und kann gutes oder schlechtes Berichten?

Danke und Gruß, GT2003
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich mich errinnern kann, erzeugte die Nvidia immer wieder gerne korrupte Datenpackete (vor allem bei FTP-Transfer). Nvidia wollte das Prob zwar lösen via Treiber-Update, aber meines Wissens nach wurde bis dato noch nichts nachgebessert.
 
so ich hatte diese Firewall mal drauf, und habe festgestellt, das sie sich mit der Haupauge WinTV PVR 150 nicht so richtig verstehen will, habe das profil so angepasst, das WinTV app alle rechte hat die es braucht, aber trotzdem ging da nix. ausser schwarzes bild :(

habe active armor deinstalliert und nu geht mit WinTV alles wieder wie es sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Active Armor ist bei richtiger Handhabung eine sehr gute Hardwarefirewall. Allerdings ist eben die besagte Handhabung nicht ganz einfach. Wenn schon Grundkenntnisse fehlen sollten, ist die Active Armor besser zu deaktivieren. Man muss schon genau wissen, was man mit ihr anstellt. Der normale "Laie" fährt mit der windowseigenen Firewall besser, da leichter zu bedienen. Die oben genannten Schwierigkeiten spar ich bewusst mal aus.
 
ja es scheint mir auch so, das schon etwas einarbeitungszeit und erfahrung für diese FW nötig ist, aber ich gehe mal davon aus, wie oben schon angedeutet, das ich des öfteren "telefon hilfe" leisten muss ;)

da ist es wohl besser auf die laien software zu bauen.
 
Hi,

Ich habe mir jetzt ein NF4 ultra Mobo gekauft (A8N-E) weil ich die idee der hardware firewall ganz gut finde.
Habe jetzt aber schon öfter von Probleme mit der gehört und dass man die nicht installieren soll.
Ich habe sie bei mir drauf und ich muss sagen dass man echt viel einstellen kann.
Bin jetzt am überlegen ob ich nur die nv firewall nehme oder bei nv nur anti hacking und dann noch die sygate dazu.

Habt ihr da paar Tipps?
 
Nutze auch die HW Firewall,schliesslich habe ich sie auch bezahlt.Von Problemen habe ich gehört, aber selbst noch nie welche gehabt.Nach kurzer Eingewöhnung, die eigendlich jede neue Firewall benötigt finde ich diese auch sehr gelungen.
 
geht mir genauso -> bis dato keine probleme

ich hab so gesehen sogar 2 hw firewalls: Router und AA und nur die vom router macht manchmal probs :d

// funkt das teil eigentlich auf beiden ports? meine freunde lieben es auf LANs von mir zu leechen :fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Probleme mit der nVidea Firewall (defekte downloads) treten nur bei wenigen Mainboards auf (leider habe ich vergessen bei welchen) und können mit einem BIOS-Update behoben werden. Bei aktuellen Boards wird es wahrscheinlich keine Probleme mehr geben.

Die nVidea Firewall ist sehr gut, aber für einen Laien zu kompliziert. Man kann sich aber schnell umentscheiden. Wenn man die windows Firewall aktiviert deaktiviert sich die nVidea Firewall und umgekehrt. Vorausgesetzt natürlich das die nVidea Firewall installiert ist.

Ich würde die nVidea Firewall installieren, aber anschließend die die Windows-FW aktivieren. Wenn er/sie die nV-FW möchte muss nur die Win-FW abgeschaltet werden.
 
also ich hatte mit beiden boards probleme. und ausschalten der firewall hat auch keine besserung gebracht. selbst beim normalen surfen dauernd seitenladefehler. und ja ich hab auf beiden die neueste Bios-Version drauf. Die einzige möglichkeit wieder in vernünftiger weise das netzwerk zu nutzen war das sofotige deinstallieren der nvidia Lan-Software. von daher kommt die auch in zukunft nicht mehr drauf.
 
Also ich habe jetzt auch ein Problem. Ich habe bei mir die alten NAM Treiber desinstalliert und dann Driver Cleaner darüber und im Anschluss die 6.70 runtergeladen und installiert. Die Installation passt, aber dann kommt immer firewall nicht verfügbar und dass ich die installieren soll. Habe mittlerweile auch die nForce Treiber mehrmals runter (Und Driver Cleaner), aber ich bekomme die Firewall nicht mehr zum laufen. Habe jetzt die Sygate wieder drauf, würde aber gerne die NV FW nehmen.
Was könnte ich noch ausprobieren?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh