Active Desktop elemente verlinken?

Zypher

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2004
Beiträge
8
Hallo Leute,

ich habe mal ne frage:

Ist es möglich unter Windows XP ein Activ Desktop Element, wie z.B. ein gif das dann halt über dem normalen Hintergrund liegt mit nem Link zu versehen??

Beispiel: Ein gif von sagen wir mal Jan Ullrich... wenn ich dieses dann anklicke soll sich die Internet Seite von der Tour de France öffnen...

gibt es da nen trick oder nen HowTow oder sowas?
danke für jede Hilfe
mfg

Zypher
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh ja kannst dafür samurize benutzen. damit kannste aber noch mehr machen als nen bild auf dem hintergrundbild zu verlinken. das programm muss aber neben laufen. aber das ist kein problem weil es kaum ressourcen frisst sagen wir ma so fast garkeine.
 
Hallo Leute,

ich habe mal ne frage:

Ist es möglich unter Windows XP ein Activ Desktop Element, wie z.B. ein gif das dann halt über dem normalen Hintergrund liegt mit nem Link zu versehen??

Beispiel: Ein gif von sagen wir mal Jan Ullrich... wenn ich dieses dann anklicke soll sich die Internet Seite von der Tour de France öffnen...

gibt es da nen trick oder nen HowTow oder sowas?
danke für jede Hilfe
mfg

Zypher

Klar geht das, du nimmst einfach eine HTML-Seite mit Link als Hintergrund...
 
Hallo,

danke schonmal für die antworten...

das mit der HTML seite ist mir auch schon eingefellen, leider habe ich dann ränder um das bild drum herum, und kleiner ziehen bringt nicht viel, da dann bildlaufleisten entstehen.

ansonsten wäre das ne schöne idee gewesen...

beim samurize... da kann ich zwar nen bild aufm hintergrund legen, habe aber bisher leider noch nichts gefunden um dieses mit einem link zu versehen...??


auch für andere Ideen bin ich gern offen ^^
bis dann
mfg

Zypher
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh