Activision-Übernahme: FTC will Microsofts Kauf rückgängig machen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft wurde zwar am 13. Oktober erfolgreich zu einem Abschluss gebracht, doch nach wie vor findet im Hintergrund ein Tauziehen um die Rechtmäßigkeit dieser Übernahme statt. So wollen die US-Kartellwächter der Federal Trade Commission (FTC) die Übernahme im Nachgang noch für ungültig erklären lassen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die großen Tech-Konzerne wie Microsoft, Apple, Alphabet, Meta oder auch Nvidia gehören allesamt zerschlagen. Die haben jetzt schon Monopole oder bestenfalls halbherzige Duopole. Diese Übernahme war zu keinem Zeitpunkt gut, ich hätte kein Problem wenn das rückabgewickelt wird.
 
Lächerlicher Müllhaufen. Man soll nur nachweisen müssen, dass ein Anreiz für etwas da ist? Tja, dann sind wir wohl alle schuldig, weil der Anreiz für was auch immer ist IMMER da ... Und wo war die FTC eigentlich als Sony *füge jegliche Spieleschmiede ein* übernommen hat und Spiele TATSÄCHLICH exklusiv gemacht hat?
 
Lächerlicher Müllhaufen. Man soll nur nachweisen müssen, dass ein Anreiz für etwas da ist? Tja, dann sind wir wohl alle schuldig, weil der Anreiz für was auch immer ist IMMER da ... Und wo war die FTC eigentlich als Sony *füge jegliche Spieleschmiede ein* übernommen hat und Spiele TATSÄCHLICH exklusiv gemacht hat?
Das MS oder Sony Entwickler kaufen, ist völlig normal und das gab es schon immer und wird es auch immer geben. Und auch Exklusivtitel gab es schon immer und ist in der Branche völlig normal.
Das aber einer der größten Spielepublisher gekauft wird mit unzähligen Titeln, ist dann doch nochmal etwas anderes. Da ich beide Konsolen besitze, kann es mir egal sein. Finde sowas trotzdem scheiße und ich hätte auch kein Bock, wenn Nintendo oder Sony Take2 kaufen oder EA
 
Das MS oder Sony Entwickler kaufen, ist völlig normal und das gab es schon immer und wird es auch immer geben. Und auch Exklusivtitel gab es schon immer und ist in der Branche völlig normal.
Das aber einer der größten Spielepublisher gekauft wird mit unzähligen Titeln, ist dann doch nochmal etwas anderes. Da ich beide Konsolen besitze, kann es mir egal sein. Finde sowas trotzdem scheiße und ich hätte auch kein Bock, wenn Nintendo oder Sony Take2 kaufen oder EA

Weil viele Kleine aufkaufen die in Summe mehr Spielereihen haben und diese alle in die Exklusivität zwingen ist besser, als einen Großen kaufen und die Spiele vertraglich garantiert weiterhin auf allen Plattformen anzubieten.
 
MS hätte das Geld lieber in neue IP's stecken sollen. Wäre eine Bereicherung gewesen. Jetzt wird bestehendes nur umverteilt.
 
  • Danke
Reaktionen: Irv
Vor allem wo sind die Spielperlen? Man bekommt nur Durchschnittskost geboten (n)
 
Die großen Tech-Konzerne wie Microsoft, Apple, Alphabet, Meta oder auch Nvidia gehören allesamt zerschlagen.

Also auch Google / INTEL / AMD / Qualcom / Western Digital / Seagate / SAMSUNG / LG ....



Es gibt genug Betriebssysteme die funktionieren. Ich bin seit 1996 nur mit Gnu Linux unterwegs. Seit 2006 bei Gentoo. Damals habe ich noch Suse + Redhat Linux mittels CDROM installiert. Windows war nicht in der Lage tägliche Dinge wie Hausaufgaben zu schreiben, etwas zu drucken und MP3 Musik zu hören gleichzeitig durchzuführen über mehrere Jahre. Da war die Hardware schon sehr am Limit. Von der Stabilität ganz zu schweigen - Blue Screens.

Die Leute sind unflexibel und kaufen PC + Intel CPU + Microsoft Windows + Microsoft Office + Nvidia Grafikkarte.

Mit Windows zum Spielen und einem software verschlüsselten Gentoo linux mit meinen privaten Daten ist man ein Exot. Wenn man sich noch eine AMD Grafikkarte und einen AMD Prozessor einbaut ist es noch seltener.
Betriebssysteme: FREEBSD hat mich auch eine zeitlang interessiert. Steamos ist eine Pfusch-Lösung, usw. ..

Bei mir scheitert es am File System weshalb ich nicht zu FREEBSD gewechselt bin.
 
Ein bisschen am Thema vorbei würde ich sagen.

Denn wie weit kommste denn ohne Google, AWS, Azure und co? Hardwarekonzerne sind was das angeht inzwischen egal.

Das hier der Fusion zugestimmt wurde finde ich allerdings auch weiterhin fragwürdig. Fand aber schon das Activion Blizzard hätte nicht kaufen dürfen, war auch eine zu starke Verdichtung des Marktes.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh