Activison-Übernahme: Microsoft bekommt Gegenwind von Google und NVIDIA

Microsoft erfährt für seine Übernahmepläne des Gaming-Konzerns Activision Blizzard bereits zum jetzigen Zeitpunkt nicht unerheblichen Gegenwind. Nun gesellen sich aber auf Seiten der Kritiker mit Google und NVIDIA offensichtlich zwei weitere große Konzerne dazu, nachdem zuletzt allen voran Sony gegen die beabsichtige Übernahme massiv vorzugehen versuchte.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einer Übernahme von Nvidia sieht es für AMD Karten bestimmt super rosig aus.

Bei einer Übernahme von Nvidia sieht es für AMD Karten bestimmt super rosig aus.

Das wäre gar nicht mal schlecht, die Microsoft Hardware-Sparte hatte eigentlich immer gute Produkte gehabt. Nur wenn MS eines nicht kann, dann Potential wirklich ausnutzen. Man denke nur an "Asherons Call", ein MMO das noch Jahre vor WOW auf den Markt kam. Und MS hat es mit dem Kauf von Turbine Games voll gegen die Wand gefahren. Mit WOW bietet sich da ja eine gute "Fortsetzung" des Untergangs an. Ansonsten kann es spannend werden wenn Blizzard unter der MS-Knute arbeiten muss.

Google und Nvidia beschweren sich das Microsoft die Übernahme von Activion Blizzard probiert.

Sollten die sich nicht freuen das einer der trägeren Techgiganten Milliarden verbrennt?

Google hat sowieso kaum Berührungspunkte mit Microsoft, abseits der Möglichkeit im Edge aufgerufen zu werden.
Und Nvidia? Arbeiten die nicht mit Microsoft zusammen um die hauseigenen GPUs zu integrieren?
Für Spiele? Wie zum Beispiel von, sagen wir mal, Activision Blizzard?

Oder sind die Nvidianer immer noch salzig, das die ARM Übernahme unter anderem von Microsoft gebremst wurde und letzten Endes nicht klappte?
Oder die Xbox doch nur mit roter Farbe läuft und nicht grüner?

Irgendwie fehlen mir da Puzzleteile um das Verhalten zu verstehen.

Sollten die sich nicht freuen das einer der trägeren Techgiganten Milliarden verbrennt?
Alleine die Übernahme von King sorgt über lange Sicht für mehr liquide Mittel als man hier durch einen verzicht sparen würde. Mobile-Games sind Cash pur. Alle Blizzard Marken lassen sich auch ver-mobilen. Das ist eine Milliardeninvestition aber meiner Meinung nach auch ein Billionenverdienst. Wenn man es richtig anstellt.

Alle Blizzard Marken lassen sich auch ver-mobilen. Das ist eine Milliardeninvestition aber meiner Meinung nach auch ein Billionenverdienst. Wenn man es richtig anstellt.

Hat man ja schon getan, Diablo Immortal ist da ein gutes Beispiel das richtig Geld bringen wird. Bei WOW bin ich mir nicht sicher, da dürfte der Unterhalt der Server und des Supports doch massiv zu Buch schlagen, die Spielerzahlen sind ja nicht mehr da wo sie vor vielen Jahren einmal waren.

Starcraft demnächst dann demnächst von Microsoft, wenn ich dabei jetz keinen Denkfehler mache, ja warum eigentlich auch nicht :d
CoD ausserdem endlich mal einstampfen :ROFLMAO:
Wobei ich die letzten Tage mal Advanced Warfare reingetan habe, das war echt garnicht mal soo schlecht bislang, Spielzeit insgesamt so 5 Stunden ca.

Gruss Dennis

Starcraft demnächst dann demnächst von Microsoft, wenn ich dabei jetz keinen Denkfehler mache, ja warum eigentlich auch nicht :d

*Hust* Gamepass *Hust* :)
Wenn da einige Titel reinfließen dann wäre das kein Nachteil für viele.

Was funkt Nvidia dazwischen? Oder existiert da etwa Code, den Microsoft nicht sehen sollte?

*Hust* Gamepass *Hust* :)
War des nicht das Microsoft-Abo Modell über den Store ?

Immer wenn man Windows 11 die letzte Zeit mal neu aufgebügelt hat oder auch 10 und sich anmeldet mit F2A, wird einem das mein ich angeboten, Testen für nur 1€ einen Monat lang oder so.
Ich mag diese Abo-Modelle nicht so wirklich, zum Testen von bestimmten Games, Vollversion, als Demoversion ist es preislich aber sicherlich eine alternative zu den früheren separaten Demoversionen die einen gewissen Aufwand und Mehrkosten für Entwickler mit sich brachte.
Das sehe ich in dem Sinne dann als Geben und Nehmen, für mehr als so günstig Vollversionen antesten zu können taugt das für mich nicht, aber sag niemals nie, denn Steam wollt ich auch erst viele Jahre nicht haben und jetz hat mein Account roundabout 400 Games verteilt über sämtliche Genre's :d

Gruss Dennis

Das kommt dabei raus, wenn es nur noch ums Melken bekannter Marken geht.

Ich mein: die könnten ja auch versuchen eigene, neue Marken zu etablieren. Aber ne, ist zu riskant... Geht ja auch nicht mehr darum gute Spiele zu entwickeln. Geht um die Aktionäre! Die wollen keine Spiele, die wollen Dividenden!

Von außen kann man sich das Gehakel wirklich entspannt betrachten und auf den nächsten Lacher warten.

Fragen wir besser anders herum: Was hat MS als Entwickler und Publischer denn die letzten Jahre produktives erreicht? Minecraft gekauft? AoE etwas gepimpt? Bekommen wir wenigstens ein vernünftiges Dungeon Siege? Die Spielesparte ist doch seit über einem Jahrzehnt mehr als Untot. AB wird bei einer Übernahme XBOX exklusiv, ausgelutscht, mobile und dann fallen gelassen, so wie alles andere auch. Wenn es um Spiele gehen würde, könnte MS einfach in die Eigenmarken investieren.

Fragen wir besser anders herum: Was hat MS als Entwickler und Publischer denn die letzten Jahre produktives erreicht? Minecraft gekauft? AoE etwas gepimpt? Bekommen wir wenigstens ein vernünftiges Dungeon Siege? Die Spielesparte ist doch seit über einem Jahrzehnt mehr als Untot. AB wird bei einer Übernahme XBOX exklusiv, ausgelutscht, mobile und dann fallen gelassen, so wie alles andere auch. Wenn es um Spiele gehen würde, könnte MS einfach in die Eigenmarken investieren.
Nunja als Entwickler tut sich schonn ganz gut was an Windows
Bei Games wird es aber wohl tatsächlich echt eng, wobei Flight Simulatoren sicherlich auch so seine Fans hat

Die könnten ja mal ein neues Midtown Madness rausbringen, das wäre ja mal was :ROFLMAO:

Nach kurzem Suchen, wie ich auf den Dunst nun komme, es gibt ja tatsächlich zumindest ein Midtown Madness 3, was wohl Konsole exklusiv gewesen ist ?
nuja... also nen Midtown Madness 4 wäre sicherlich spassig und mit aktuellerer Grafik, afaik war das von Microsoft selbst

Oder Fury gab es ganz früher noch, des mit aktuellerer Grafik, würde sicherlich auch viel Freude machen

Gruss Dennis
Beitrag automatisch zusammengeführt:

bzw. Microsoft -> "Fury 3"

Hat man ja schon getan, Diablo Immortal ist da ein gutes Beispiel das richtig Geld bringen wird. Bei WOW bin ich mir nicht sicher, da dürfte der Unterhalt der Server und des Supports doch massiv zu Buch schlagen, die Spielerzahlen sind ja nicht mehr da wo sie vor vielen Jahren einmal waren.

WoW Hat nie wirklich viel Geld eingebracht.

Damals haben die zahlen raus gebracht.
Vor Overwatch Release.
Das die durch Hearthstone die meiste Kohle verdient haben.

Ich denke aktuell durch Diablo Imortal + Hearthstone +Overwatch verdienen die mit am meisten kohle.

WoW Hat nie wirklich viel Geld eingebracht.

Damals haben die zahlen raus gebracht.
Vor Overwatch Release.
Das die durch Hearthstone die meiste Kohle verdient haben.

Ich denke aktuell durch Diablo Imortal + Hearthstone +Overwatch verdienen die mit am meisten kohle.
"WoW hat nie wirklich viel Geld eingebracht." Was für Unsinn. 🤦‍♂️

Ich find es tatsächlich auch gut, wenn Aussagen mit Argumenten untermauert werden, wertet das Ganze beträchtlich auf

"WoW hat nie wirklich viel Geld eingebracht." Was für Unsinn. 🤦‍♂️

WoW hat im vergleich zu Hearthstone bzw. jetzt Diablo Immortal nichts eingebracht.

Das ist nen fakt, kannste gerne googeln.

Bzw. 2015 wo ich mit WoW aufgehört habe, hab WoW fast 10 Jahre gespielt
.
Lagen die spielerzahlen bei ca 4,6 MIo für WoW
letztes jahr, wo ich nachgeguckt hatte ca im Sommer bei etwa 2,2-2,5 Mio

Final fanatasy hat WoW abgelöst als beste mmorpg (aktuell).

WoW hat im vergleich zu Hearthstone bzw. jetzt Diablo Immortal nichts eingebracht.

Das ist nen fakt, kannste gerne googeln.
Mag sein das WoW längst nicht mehr so viel Geld einbringt wie früher und die Zahlen runtergegagngen sind.
Deine Aussage "WoW Hat nie wirklich viel Geld eingebracht" ist und bleibt trotzdem absoluter Bullshit

Zumindest gewährt er damit eine gleichbleibende Qualität seiner Beiträge

Mag sein das WoW längst nicht mehr so viel Geld einbringt wie früher und die Zahlen runtergegagngen sind.
Deine Aussage "WoW Hat nie wirklich viel Geld eingebracht" ist und bleibt trotzdem absoluter Bullshit
Ich hätte es vlt anders formulieren sollen.
Das WoW nicht die Haupteinnahme Quelle mehr von Blizzard ist.
Anfangs wo Blizzard nur Starcraft 2, WoW,Diablo 3 im Store hatten, war WoW die Haupteinnahme Quelle.
Nach Hearthstone release wars nur noch die 2 Höchste.
Und ich weiß nicht wie es mit Overwatch aussieht. Bzw. nach Hearthstone Immortal, die 3 Höchste .

Bzw. alles als Bullshit zu betitteln *Augen roll*

Zumindest gewährt er damit eine gleichbleibende Qualität seiner Beiträge

Jetzt bin ich schon nen *er* .?
Bzw. bei Youtube..werd ich auch Öfters mit *BRO* benannt , weil leute meine alle seine *Männer*.Bzw. muss die oft aufklären.
:rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
bullshit
2. VERB
..... you mean that what they are telling you is nonsense or completely untrue

Passt doch :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte es vlt anders formulieren sollen.
Das WoW nicht die Haupteinnahme Quelle mehr von Blizzard ist.
Anfangs wo Blizzard nur Starcraft 2, WoW,Diablo 3 im Store hatten, war WoW die Haupteinnahme Quelle.
Nach Hearthstone release wars nur noch die 2 Höchste.
Und ich weiß nicht wie es mit Overwatch aussieht. Bzw. nach Hearthstone Immortal, die 3 Höchste .

Bzw. alles als Bullshit zu betitteln *Augen roll*

Jetzt bin ich schon nen *er* .?
Bzw. bei Youtube..werd ich auch Öfters mit *BRO* benannt , weil leute meine alle seine *Männer*.Bzw. muss die oft aufklären.
:rolleyes2:
Ich wollte nicht, dass es hier in so einen unnötigen Battle ausartet.

Ich kann es nur absolut nicht leiden, wenn Leute so selbstsicher solchen Unsinn von sich geben. Und du hast es mehrfach getan.
Erstens sind deine Informationen nicht sehr korrekt, von Genauigkeit müssen wir gar nicht erst reden. Und zweitens sind es deine Formulierungen, die absolut unpräzise und somit nutzlos sind.

Angenommen: WoW Spieler Zahlen für das Jahr 2022 waren bei 8 Millionen. Alleine die Abo Gebühren wären somit schon bei 1,2 Milliarden. Und jeder dieser Spieler hat WoW mindestens ein Mal gekauft, das wären bei 50-120€ pro Kauf nochmals ca. 0,64 Milliarden. Dazu kann man noch die ganzen Services rechnen, Server Transfers, Mounts-, Pets- Käufe etc. Selbst wenn man nur mit 10% von Gesamtbetrag rechnet wären es nochmals ca. 0,18 Milliarden.

Somit sind wir grob bei 2 Milliarden für das Jahr 2022.
2 Milliarden für ein Jahr sind weder wenig, noch Null.
Auch wenn Ich nicht behaupten würde, dass WoW - das Spiel mit dem meinsten Umsatz ist.

Das hier ist eine seite für Technologie-, Hardware -Fans/Liebhaber, -Bastler, -Theoretiker und anderem was damit verknüpft ist. Die meisten heutigen Technlogoie basieren auf genauster Mathematik und ihrer Anwendung.

Wenn du hier Riesenzahlen gleich Null setzst, ist es absolut lächerlich!

Paar andere Zahlen(wobei ich nicht weiß wie genau diese sind)

Zuletzt bearbeitet:
@VeNgEaNcEDeMoN

Überschätz das nicht

https://mein-mmo.de/activision-blizzard-finanzbericht-q3-2021-cash-shop/

https://de.statista.com/statistik/d...activision-blizzard-seit-2008-nach-quartalen/

https://www.play3.de/2022/02/07/act...deinnahmen-mit-mikrotransaktionen-dlc-und-co/

Auch wenn Blizzard 5,X Mrd 2021 eingenommen hatte, ist das jegdlich der Umsatz aber durch Sachen wie In Game shops , Abos, Mikrotransaktionen verdienen die am meisten.

Aber der reine Netto Gewinn von Blizzard beträgt keine Mrd. bzw. Operatives Umsatz

Beträgt 698 Mio USD

https://www.bing.com/search?pc=COSP...NBDF&conlogo=CT3334515&q=blizzard gewinn 2021

@VeNgEaNcEDeMoN

Überschätz das nicht

https://mein-mmo.de/activision-blizzard-finanzbericht-q3-2021-cash-shop/

https://de.statista.com/statistik/d...activision-blizzard-seit-2008-nach-quartalen/

https://www.play3.de/2022/02/07/act...deinnahmen-mit-mikrotransaktionen-dlc-und-co/

Auch wenn Blizzard 5,X Mrd 2021 eingenommen hatte, ist das jegdlich der Umsatz aber durch Sachen wie In Game shops , Abos, Mikrotransaktionen verdienen die am meisten.

Aber der reine Netto Gewinn von Blizzard beträgt keine Mrd. bzw. Operatives Umsatz

Beträgt 698 Mio USD

https://www.bing.com/search?pc=COSP&ptag=D092722-N9997A156FE6F10A&form=CONBDF&conlogo=CT3334515&q=blizzard gewinn 2021
Bessere Sprach-Anwendung incl. Grammatik (Sprachkenntnisse) würden vermutlich nicht nur dir *verstehen helfen*, sondern auch anderen dich.
Außerdem du widersprichst dir selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh