Activy Media Server/Player

MaiThai

Enthusiast
Hallo zusammen,

bin im Begriff mir ein kleines Heimnetzwerk aufzubauen. Momentan habe ich 3 Rechner und 1 Laptop, die per WLAN, DLAN und LAN verbunden sind. Nun habe ich eine Trekstor MovieStation USB, auf der ich meine Filme, Musik und Bilder gespeichert habe.
Nun muss ja laufend der mit der MovieStation verbundene Rechner laufen, damit die anderen Rechner auf diese zugreifen können :(
Meine Idee war jetzt ein Activy Media Server 150 zu kaufen, an dem ich meine MovieStation anschließen kann. Diesen Media Server schließe ich dann an einen LAN-Anschluß am WLAN-Router an, somit wären die Daten jederzeit übers Netzwerk vorhanden.
Gleichzeitig stelle ich den Activy Media Player ins Schlaf-oder Wohnzimmer um damit die Viedeos, Musik und Bilder auf den Fernseher zu bringen!

Was meint Ihr? Gibt es eine bessere Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh