ACX 3.0 Lüfter ggÜ. ACX 2.0 überarbeitet?

Narbennarr

Urgestein
Hallo Leute,
hallo EVGA-Team,

ich hatte in der GeForce 900-Generation einige EVGA KArten hier mit dem ACX 2.0. Dort fand ich die Lüfter aufgrund der Nebengeräuschen bei allen sehr problematisch und störend.
1. Bei einigen RPM Bereichen gabs es deutlichen Nebengeräusche (das haben auch hier einige User berichtet), es war ein dröhnen/rasseln.
2. Im Stillstand gab es ab und an kleine Quietschgeräusche im 3 Sekundentakt (weil die Lüfter ja immer wieder etwas zucken). Bei einem SIlentsystem störend

Das hatte ich nicht nur bei einer Karte sondern bei vielen. Weshalb ich es dann mit euch aufgeben hatte in der Gen.

Da ich euch einfach toll finde, wollte ich mal wissen ob die Lüfter der ACX 3.0 Generation verändert wurden, oder ob 1:1 das gleiche Modell verwendet wird.

Grüße,
Narbennarr

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

mich würde das auch interessieren... wobei ich auch nachvollziehen kann, dass dies bei EVGA einen wirtschaftlichen Faktor hat. S. z. B. 750 G2 Review, jonnyguru.

Gruß,
P.

Bis jetzt keine Infos dazu, dann wird es wohl keine EVGA dieses mal :(

Hi Leute,

hatte gleich bei uns im Produktmanagement nachgefragt, um Euch auch eine fundierte Antwort zuliefern.
Email war heute früh da, also:

1. das war bekannt und ist behoben
2. Die Bewegung der Lüfter ist gleichgeblieben, es entstehen allerdings keine Quietschgeräusche mehr.

Weiterhin wurden beim ACX 3.0 die Lüfterlamellen verbessert, und erzeugen so weniger Vibrationen und sind noch effizienter.
Außerdem wurde die Lüfterkurve ggü. ACX 2.0 optimiert, d.h. die Geschwindigkeit wurde mehr der Temperatur angepasst.
Denn auch bei mittlerer Last, muss die Geschwindigkeit der Lüfter nicht auf dem Maximum sein, sondern kann in Abhängigkeit der GPU Temperatur auch mit geringerer Drehzahl laufen.

Viele Grüße
Jan

uh, das liest sich doch sehr gut. Stepup, ich komme. :d

Hallo Jan, danke für Deinen Support. Ich weiß es durchaus zu schätzen, dass Ihr Euch für uns abmüht. - Auch wenn es nicht immer rund läuft, oder ein paar Monate länger dauert. ; )

So ich hatte jetzt eine 1070 FTW hier und leider gab es wieder das Nebengeräusch der Lüfter im bestimmten Drehzahlbereich. Zudem haben mir zwei User hier das gleiche erzählt und CB hat es im letzten Test auch vermerkt. Daher leider ging sie Retour. Schade das doch nicht wirklich viel verbessert wurde. Quietschgeräusche im Idle sind aber weg. Werde wohl mit ACX nicht mehr glücklich. Mal schauen was Gen. 4 bringt^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh