Ada3700dka5cf

MrKonkret

Neuling
Welcher Core steckt denn nun dahinter?
Viele sagen ja Toledo....

Anhänge

• cpu.JPG
    cpu.JPG
    139,8 KB · Aufrufe: 83
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Toledo ? :fresse: :hmm:

Das isn simpler San Diego :lol:

GCPUID liest verkehrt aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
also es steht ja da, dass es ein toledo ist, komisch
die letzten buchstaben mit cf sind richtig?

Bei CPUID steht Revision E6. Kannst dir ziemlich sicher sein, dass es ein Toledo ist. Ein San Diego hat die Revision E4.

Bei der Produktion von den x2 4400+ gibt es oft welche, bei denen der 2. Core nicht läuft. Deswegen schaltet man den 2. Core ab und verkauft ihn als 3700+. Hier ein Bild von meinem 3700+ San Diego. Revision: E4.

Anhänge

• 3700sd.JPG
    3700sd.JPG
    138,3 KB · Aufrufe: 70
es handelt sich definitiv beim e6 um einen toledo. dieser wird mitlerweile sogar in den liste aufgefürt. siehe z.b. msi-computer.de und dann unter "unterstütze cpus"

nachteil: bisher hab ich gelesen, dass die dinger sehr warm werden. genauso sollsmit dem ocen nicht gut aussehen. grund: der zweite kern ist zwar deaktiviert heizt aber trotzdem mit. bsp: toledo 3700+ auf 2700mhz wird ca 70°C warm. nen san diego hingegen meist nur max 40°C.

grund ist wie gesagt das vermarkten von nicht 100%ig funktionierenden x2 die dann als normaler single core verkauft werden.

wenn man aber einen san diego bestellt, darf man dann einfach einen toledo bekommen?

twixter schrieb:
Soweit ich weiß ist das ein Grund zum Umtauschen.

Guckt mal hier nach: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=203575 Da wurde dieses Thema schon besprochen und einige haben ihre CPU umgetauscht.

genau den thread meinte ich :) jo das ist nen grund zum umtauschen. vor allem da der richtige E4 meiner meinung nac besser von der temp und zum ocen ist.
mitlerweile sind die vermutungen aus damilgem thread auch offiziel belegt (siehe z.b. msi-page)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh