ADAC oder lieber "nur" Schutzbrief der Versicherung?

Reaver1988

BIOS Bernhard
Hi,

hatte bislang aus dem Shell Prämienprogramm eine Kostenlose ADAC Young Driver Mitgliedschaft und bei meiner Versicherung KEIN Schutzbrief.
Jetzt werde ich nächstes Jahr 23 und kann nicht mehr an der Young Driver Mitgliedschaft teilnehmen.
Ich würde automatisch ein "normales" Mitglied werden, da ich Student bin kriege ich den ermäßigten Tarif von 33,30€/Jahr.
Jetzt ist meine Frage 33,30€ für den ADAC oder ~ 19€ für den Schutzbrief?
In beiden Fällen wird man "gratis" bei einer Panne abgeschleppt.
Was sind eure Erfahrungen? Lohnen die 14€(die aufs Jahr gesehen lächerlich sind)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte man für sowas nicht erstmal einblick in die bedingungen nehmen dürfen?
ich würde mich bei sowas an die konditionen halten und eventuell auf das billigere auch verzichten, wenn sie mir zusagen.

fürs auto ist nur wichtig, dass es bezahlt wird und rechtsschutzversicherung.
wenn ADAC dir günstige pannenhilfe und kostenloses abschleppen gewährt, klingt das für mich sehr gut. würde ich aber auch vom auto abhängig machen. wenn ich ein auto hab, das jeden monat ne neue macke hat, wär der pannenservice wohl eher meine wahl.

ADAC!

Mein kolege ist unternehmer und hat grade den selben stress.

Durch sein SChutzbrief er dachte juhu günstig und hat ADAC gekündigt... die machen aber GARNICHTS wenns drauf ankommt immer nur ausreden.

Jetz ist er wieder beim ADAC

ich habe in 2 jahren ca 6x den ADAC gebraucht und war bisher immer zufrieden :) manchmal unhövliches personal, aber die haben ja auch stress.

Ansonsten kann ich nix negatives berichten.

@nemesys welche konditionen? in beiden fällen kommt der adac und in beiden Fällen muss ich den nicht bezahlen. Haftpflicht/Teilkasko hat ja nichts mit dem adac zutun falls du darauf hinaus woltlest

@shiningstar_66
Hatte damals in meinem ersten "Fahrjahr" einmal den Schutzbrief der LVM in anspruch nehmen müssen, dass hatte geklappt(120€ adac abschleppkosten gespart xD)
Aber ich tendiere auch grad dahin die 33,30€ zu zahlen. Man hat beim adac ja auch noch z.b. die erste kostenlose Rechtsberatung bei Straßenverkehrsangelegenheiten (ob der was taugt kA).
Sind ja quasi pro monat nur ein euro mehr.
Gut gut dann verlängere ich die Mitgliedschaft.

ADAC bietet ja durchaus mehr als reines Abschleppen. Aber dafür muss man wirklich die Bedingungen vergleichen.

Ich bin seit 2004 ADAC Plus Mitglied (Familie) und werde es auch weiter bleiben. Ich habe beim ADAC da irgendwie ein gutes Gefühl. Gebraucht habe ich den Club zum Glück erst einmal, bei einer Starthilfe.

Außerdem ist es egal mit welchem Auto ich unterwegs bin. Ist das bei den Versicherungen auch so oder gilt das pro Auto?

nein das ist nur auf das auto beschränkt. Aber ich meine irgendwo beim adac heute gelesen zu haben, dass es dort auch nur auf das auto beschränkt ist, dass bei denen hinterlegt ist

Nein bzw. ich habe den ADAC auch schon bei anderen Fahrzeugen gerufen. Dem ADAC habe ich seit 2004 auch nicht meine Fahrzeugwechsel gemeldet. Theoretisch fahre ich für den Club dann schon ein "fremdes" Auto.

Aber 100% weiss ich nicht was in den Bedingungen steht.

Also,
Wenn mich der ADAC abgeschleppt hat hab ich nie was gezahlt hab die soger mal gerufen damit sie das abgeschleppte auto nochmal woanders hin abschleppen :lol:
Klappte super ;)

Kolege hat läzte woche auto angemacht und wollte dann noch in ruhe den schnee runter kratzen nun viel die tür zu und seine central ist kaputt das auto schliest sich dann in dem fall meist sofort ab... :rolleyes:

Dann fragte er mich was er machen könne..er habe auch kein 2t schlüssel... nun denn hab gesagt ich mach das schon :d

ADAC gerufen kurz die sache geschildert 20 min später waren die da eben einmal ihr Special draht benutz tür war offen und die sache war erledigt.
Natürlich hab ich dem ADAC gesagt ICH wollte mit dem Auto weg...
Daher meine erfahrung algemein fremd auto ist nicht Relevant..

Daher ich find den ADAC super.. :d

Ah danke für den Link, ist avd denn gleichzusetzen mit dem adac?

Zur Kennzeichengeschichte. Habe heute ne Mail bekommen, dass es Auto unabhängig ist beim adac ;)

Ah danke für den Link, ist avd denn gleichzusetzen mit dem adac?

isses nich. wäre ich bei AvD versichert gewesen, hätte das abschleppen meinen fahrzeugs mich nix gekostet :p

die konditionen sind anders, da musste dich aber selbst informieren.

alles klar, wenns gratis ist werd ich mich da auch mal anmelden. ADAC bleibt auch erhalten für 33,30€ / Jahr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh