AdalightAny - Adalight für jede Quelle

xtc.sanchez

Neuling
Hey Leute,

ich arbeite gerade an einer Lösung um jede Quelle für das Adalight nutzen zu können.
Könnt es euch ja mal anschauen, wenn ihr möchtet.

AdalightAny

Die Idee dabei ist das Aufsplitten des HDMI-Signals und das anschließende Verarbeiten eines der beiden Signale für das Adalight.
Bevor ich das ganze mit raspberryPi in Angriff nehme, wollte ich erst einmal testen ob es eine spürbare Verzögerung gibt.

Würde mich über Vorschläge oder Kritik freuen.

Es ist zwar nicht die sauberste Lösung, aber es scheint zu funktionieren und darüber bin ich schonmal sehr froh.
Gerne erstelle ich ein Tutorial, wenn ich fertig bin, falls Interesse besteht.

Beste Grüße,

MaKin

Anhänge

• AdalightAny.jpg
    AdalightAny.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 73
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht ganz. Für diejenigen, welche Adalight (Arduino Uno, WS2801LEDs, Rechner wie HTPC o.ä.) im Betrieb haben und nicht ihr Setup aufgeben und sich einen RaspberryPi anschaffen möchten, gibt es andere Lösungen. :)

Sag mal genauer was du vorhast den ich bin gerade dabei mir sowas aufzubauen.
Ambi-TV funktioniert ja schon mit WS2801 LEDs somit kann mein sein altes Setup behalten.

Den HDMI Splitter kann man sich sparen wenn man den AVR hat mit 2 HDMI Ausgängen.

Im Prinzip das gleiche wie ambi-tv, nur mit dem Arduino und einem Rechner. Eben für Leute, die ohnehin bspw. einen HTPC nutzen. Funktioniert auch alles soweit ohne spürbare Verzögerung. Da ich aber gerade einen anderen TV suche und noch einen Rahmen brauche, habe ich derzeit kein LED-Setup, das hinter/an einem TV hängt.