[Kaufberatung] Adam Artist 3, NuPro 100 oder Abacus C oder Sounddeck/Soundbar

fgq

Enthusiast
Hi, bin aktuell auf der Suche nach neuen Lautsprechern für den PC. Nach einigem Lesen habe ich eine Vorauswahl getroffen. Vielleicht hat ja jemand die 3 schon mal im Vergleich gehört und kann mir bei der Entscheidung etwas helfen.
Angeschlossen werden die LS erst einmal an den Onboard Sound ( ALC 1150 Chip ) oder per USB.

Adam Artist 3
Nubert NuPro 100
Abacus C-Box

Folgende Überlegung steht hinter der Auswahl:
Artist 5 hatte ich schon mal und war sehr zufrieden. Sind für die aktuelle Konstellation zu groß. Daher eventuell die 3er.
Abacus C-Box ( war der Nachfolger der Artist 5 ): Die C2 hatte ich schon mal und war vom Klang her begeistert, aber mir fehlte etwas Bass.
Danach kam von Teufel die 52er Soundbar. Toller Bass aber unsauberer Klang im Vergleich zur C-Box. Darum wurde sie jetzt wieder verkauft.
Das führt mich nun eventuell zur NuPro 100.

Vorteil der Nubert und Adams wäre der vorhandene DAC mittels USB Anschluß. Die Abacus gehen nur analog. Da wäre wahrscheinlich wieder ein zusätzlicher DAC à la Dragonfly nötig.
Größere Boxen kommen leider nicht in Frage. Wenn dann ein Sounddeck oder eine Soundbar mit klarerem Klang als die Cx52.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spricht nichts gegen. Kommt preislich etwas aufs gleiche raus.

HI, preislich habe ich aktuell folgende Optionen:
Nubert regulär~560€; gebraute finde ich aktuell keine
Abacus C2 für 300€und C3 für 440€
Adam Artist 3 ~500€
Raumfeld Sounddeck 550€

So, habe seit 1 Woche ein Raumfeld Sounddeck zu Hause. Ich muß sagen, super Entscheidung.

Der Ton ist klasse, die Funktionen sind auch nicht schlecht. Optisch macht es auch einiges her und den Vorderen Teil kann man prima als Ablage nehmen. Den Kauf bereue ich nicht.

Zur Info: Ich habe nicht die 1000€ UVP gezahlt ;o)