fgq
Enthusiast
- Laptop
- Apple iPad Pro 12.9 4.Gen
- Prozessor
- Ryzen 5 3600
- Mainboard
- Gigabyte Aorus Elite X570
- Kühler
- Thermalright Silver Arrow
- Speicher
- 32GB Crucial Ballistix Sport LT 3000 ( 2x16GB )
- Grafikprozessor
- Palit RT 4070 TI Gaming Pro
- Display
- 42“ LG C29
- SSD
- 1TB Seagate FireCuda 510
- HDD
- 4TB Seagate Exos
- Opt. Laufwerk
- Blu-Ray Brenner
- Soundkarte
- on Board
- Gehäuse
- Corsair Graphite 600T Weiß
- Netzteil
- Seasonic X-Series SS-560
- Keyboard
- Corsair K70 Low Profil
- Mouse
- Roccat Kone AIMO
- Betriebssystem
- Win 11 Home
- Webbrowser
- MS Edge
- Sonstiges
- Lautsprecher Yamaha NX-500
- Internet
- ▼290MBit ▲40MBit
Hi, bin aktuell auf der Suche nach neuen Lautsprechern für den PC. Nach einigem Lesen habe ich eine Vorauswahl getroffen. Vielleicht hat ja jemand die 3 schon mal im Vergleich gehört und kann mir bei der Entscheidung etwas helfen.
Angeschlossen werden die LS erst einmal an den Onboard Sound ( ALC 1150 Chip ) oder per USB.
Adam Artist 3
Nubert NuPro 100
Abacus C-Box
Folgende Überlegung steht hinter der Auswahl:
Artist 5 hatte ich schon mal und war sehr zufrieden. Sind für die aktuelle Konstellation zu groß. Daher eventuell die 3er.
Abacus C-Box ( war der Nachfolger der Artist 5 ): Die C2 hatte ich schon mal und war vom Klang her begeistert, aber mir fehlte etwas Bass.
Danach kam von Teufel die 52er Soundbar. Toller Bass aber unsauberer Klang im Vergleich zur C-Box. Darum wurde sie jetzt wieder verkauft.
Das führt mich nun eventuell zur NuPro 100.
Vorteil der Nubert und Adams wäre der vorhandene DAC mittels USB Anschluß. Die Abacus gehen nur analog. Da wäre wahrscheinlich wieder ein zusätzlicher DAC à la Dragonfly nötig.
Größere Boxen kommen leider nicht in Frage. Wenn dann ein Sounddeck oder eine Soundbar mit klarerem Klang als die Cx52.
Angeschlossen werden die LS erst einmal an den Onboard Sound ( ALC 1150 Chip ) oder per USB.
Adam Artist 3
Nubert NuPro 100
Abacus C-Box
Folgende Überlegung steht hinter der Auswahl:
Artist 5 hatte ich schon mal und war sehr zufrieden. Sind für die aktuelle Konstellation zu groß. Daher eventuell die 3er.
Abacus C-Box ( war der Nachfolger der Artist 5 ): Die C2 hatte ich schon mal und war vom Klang her begeistert, aber mir fehlte etwas Bass.
Danach kam von Teufel die 52er Soundbar. Toller Bass aber unsauberer Klang im Vergleich zur C-Box. Darum wurde sie jetzt wieder verkauft.
Das führt mich nun eventuell zur NuPro 100.
Vorteil der Nubert und Adams wäre der vorhandene DAC mittels USB Anschluß. Die Abacus gehen nur analog. Da wäre wahrscheinlich wieder ein zusätzlicher DAC à la Dragonfly nötig.
Größere Boxen kommen leider nicht in Frage. Wenn dann ein Sounddeck oder eine Soundbar mit klarerem Klang als die Cx52.
Zuletzt bearbeitet: