Adaptec 1200A (Highpoint HPT370A)

Kazuya

Enthusiast
Hey, hoffe das ist das richtige Unterforum, denn hier gehts um nen RaidController.

PCI to 2x IDE

Adaptec 1200A Raid Controller
1906300 Rev.A 0225

Highpoint HPT370A
0220 A033

Das steht so auf der Karte/Chip drauf.

Nun Zum Problem :

Ich finde keinen x64 Treiber.
Ich hab alles was ich an Treibern gefunden habe versucht.
Entweder gehts nicht oder es sagt das die Anwendung kann nicht gestartet starten weil (x32)

Die Karte Funktioniert denn im Bios bzw HDD auswahl vorm Windows start wird sie erkannt.

Jemand ne Idee?

Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich tippe einfach mal darauf, dass es für diesen alten Controller keine 64 Bit Treiber gibt und wohl auch nie geben wird. Du wirst also entweder ein 32 Bit System einsetzen, oder auf den Controller verzichten müssen.

Also ich google einmal kurz "Adaptec 1200A"
Und da steht direkt:
"This 32-bit PCI ATA/100 RAID card is targeted for entry-leve."
=> Ist also ne 32bit karte, da wird wohl auch mit treibern nix zu machen sein.

"This 32-bit PCI ATA/100 RAID card is targeted for entry-leve."
=> Ist also ne 32bit karte

Joa, wenns ne 64Bit Karte währe, dann währe das ne PCI-X Karte^^ Mit dieser Aussage ist nur der Bus gemeint, über den die Karte angebunden ist und nicht der Treiber

*moved*

Das mit der 32Bit ist mal ne coole Erklärung. ^^

Aber Steggi hat recht, 32bit!=32bit.

Wenn es dafür keine Treiber gibt, dann wird es schwer.

Muß der denn IDE RAID können?

IDE Controller bekommt man "modern" schon relativ günstig.

Also eher keine chance?
Kann man nicht auch 32bit anwendungen/treiber irgendwie unter x64 zum laufen bringen?

No way, 32bit Anwendungen ja, 32bit Treiber nein.
Auf ne Treiberaktualisierung seitens des Herstellers brauchst du auch nicht zu hoffen -> zu alt.

Hat leider nicht funktioniert.

Danke für Tips, naja leihe mir dann mal nen Rechner von nem Bekannten^^

greetz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh