Adaptec 29230A - kann WinXP nicht installieren

SLAX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2002
Beiträge
7
Also ich fange an besten mal an:

Ich habe ein Epox 8RDA+ mit einen 2500+er Barton
und 2x 512MB Infineon. Neben dem Kontroller ist noch eine weitere Netzwerkkarte und die Grafikkarte, die sich einen IRQ ziehen.

Nun zum Problem.
Ich habe 4x Seagate Cheetah 336753LW am Adaptec 29320A hängen.
Alle vier sind laut Controller Fehlerfrei und als Raid0 Verbund.
IDs sind 0,1,2,4 - da ich nur 4Jumper hatte und um ID 3 zuvergeben 2Jumper notwendig sind.

Der Verbund ist als bootable makiert und wird beim SCSI boot auch richtig angezeigt.

Wenn ich dann von der XP CD boote um zu installieren sagt er mir, das keine Festplatten gefunden wurden.
Ist soweit klar, da XP anscheinend nicht standarmäßig mit U320raid umgehen kann, und somit ich beim Starten schon F6 drücken muss damit er sich die Controller treiber von der Diskette nimmt.
Leider habe ich den Controller nicht neu und auch nicht die mitgelieferten treiber hierfür. Bei Adaptec gab es aber 3. Nur leider gibt er bei 2 von 3 eine Fehler meldung aus, von wegen Fehler in datei in Zeile 300.. . Bei dem 3ten Treiber installiert er den Treiber korrekt und sagt das er verwendet werden wird. Nur wenn ich jetzt wieder sage: Windows installieren, kommt wieder die Meldung das er keine Festplatte gefunden hat.
Bei Microsoft gibts da auch nur den Tipp den aktuellen Treiber vom Hersteller zuverwenden und bei Adaptec steht nichts weiter darüber.

Also was kann ich jetzt noch tun? Oder hat vieleicht sogar wer die Karte bei sich in Betrieb und hat funktionierende Treiber? Liegt es überhaupt an den Treibern?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh