Adaptec 2940UW vs Windows 7

Thrakath

Enthusiast
Hi,

vielleicht nicht 100% richtig hier aber...seht selbst!
hab auf meinem guten alten P3C-D mal die Windows 7 RC getestet. Läuft eigentlich alles sehr gut und viel schneller als Vista und auch XP bis auf den Adaptec SCSI Controller. Für den musste ich den XP/Vista Treiber von 2006 ziehen. Der Treiber wird auch unter leichtem Murren akzeptiert. Blöderweise funktioniert es aber nicht richtig. Zwei der Laufwerke beginnen auf einmal immer wieder zu "resetten" bzw. beim CD Wechsler hört es sich an als würde er die Disk wechseln. Hat jemand da ne Idee bzw. vielleicht nen neueren Treiber? Bei Adaptec gibts keinen....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu einen externen Treiber?
Schon Windows 2000 und auch XP und Vista haben für den 2940 den Treiber schon dabei und sollten ihn automatisch erkennen.
Das sollte auch bei Windows 7 der Fall sein.

Muss nicht sein. Für manch alte Hardware haben die bei Windows 7 die Treiber nicht mehr integriert. Ich habe Win7 mal spaßeshalber auf meinem alten Thinkpad installiert und die Treiber für die Grafikkarte und den Sound waren nicht mehr dabei und konnten auch nicht über Windows Update bezogen werden. Schade eigentlich, denn es war recht flott.

jepp sonst würde ich mir ja auch nicht hier an Euch wenden...Ich denke der Adaptec hängt einfach in irgendeiner Initialisierungsschleife fest!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh