Adaptec 3085 SAS / SATA RAID5 degraded - state ready // segment missing - HDD defekt?

Adaptiert

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.06.2012
Beiträge
17
Hallo!

Also dank eurer Hilfe läuft der Adapter jetzt! Nur ... wenn ich ein RAID5 aufsetze ist am Schluss nach dem es build&verified ist immer ein Segment missing (0,1)

Device #0
Device is a Hard drive
State : Online
Supported : Yes
Transfer Speed : SATA 3.0 Gb/s
Reported Channel,Device(T:L) : 0,0(0:0)

Device #1
Device is a Hard drive
State : Ready
Supported : Yes
Transfer Speed : SATA 3.0 Gb/s

Ready is no good... (there all in all 4 drives in the raid)

und diese Tabelle sieht auch nicht gut aus:

Logical device segment information
--------------------------------------------------------
Segment 0 : Present (0,3) WD-WCAWZ2065514
Segment 1 : Present (0,2) WD-WCAWZ1974758
Segment 2 : Missing
Segment 3 : Present (0,0) WD-WCAWZ1976175

Direkt nachdem ich aus dem BIOS von adaptec kam, habe ich auch gecheckt - und da waren alle platten noch online und das segment 2 war auch 'present' - erst nachdem es fertig gebuilded hat passiert das (jetzt zum 2. Mal).

Ich versuche jetzt mal die Festplatten zu tauschen - ob es vielleicht an der Festplatte liegt. Aber vielleicht kennt jemand von euch dieses Verhalten? Mich macht das nämlich echt stutzig.

Lieben Gruß,
Adaptiert


Edit: Okay, wohl ein Kontaktproblem, das nicht mehr auftritt - alle Platten einmal umgesteckt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh