adapter dvi->analog

Vanom

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
24.09.2004
Beiträge
1.238
es gibt doch adapter für dvi-ausgänge der grakas, damit man sie so an einen analogen monitor anschließen kann, oder?

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ja, die gibt es. Sie müssten in jedem Computerladen erhältlich sein und sind nicht teuer. Ich habe auch zwei Stück, da meine GraKa zwei DVI-Ausgänge hat.

Allerdings weiß ich nichts über die Pinbelegung. Ein Adapter hat alle PINs zum DVI-Anschluss hin, bei dem anderen fehlen viele PINs in der Mitte, aber trotzdem liefert die GraKa für diesen Monitor ein Bild.

Viele Grüße
Gore
 
Also so einen Stecker brauchst du :

981267_LB_00_FB.EPS.jpg


gibts bei :
Link

Ist zwar teuer....bei neuen Grafikkarten liegen meist 2 Stck bei.
 
bei dem anderen fehlen viele PINs in der Mitte
Die dürfen da auch ruhig fehlen; SingleLink DVI hat 18+1 Pins, der Adapter zum Abgreifen des analogen Signals kommt also prima mit 18+5 aus.

Gruß

Denis
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh