Adapter DVI > VGA

Postmeister

Neuling
Hallo Luxxer!
kann ich von grafikkarte zum monitor einen Adapter anschließen?
grafikkarte ausgang dvi zu monitor vga d.h. dvi an grafikkarte mit dvi Kabel zum monitor und dort adapter von dvi zu vga! geht das ?? hab ich dann normal dvi speed?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:57 ----------

wie kann man einen neuen thread verfassen wo muss ich drauf gehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verschoben.

Theroretisch ist dein vorhaben umsetztbar ist, kommt aber drauf an welchen DVI anschluss deine grafikkarte hat, welchen anschluss du hast kannst du anhand dieses links herraus finden

Was viel wichtiger ist, er braucht nen +5 DVI Kabel, ohne diesen Zusatz transportiert das DVI Kabel kein analog Signal.

@meister
Du hast dann natürlich kein DVI sondern ein VGA Signal im DVI Kabel. Das würde auf das selbe rauskommen, wenn du nen DVI-VGA Adapter auf deine Grafikkarte steckst und dann mit dem guten alten VGA Kabel weitergehst.

hab ich dann den DVi speed?! grafikkarte hat gelben dvi anschluss

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:09 ----------

gibt es ein kabel mit den beiden anschlüssen? oder nur adapter

das mit dem neuen thread ab ich noch nicht kappiert und gefunden??!!!:confused:

Zuletzt bearbeitet:
es gibt aus kabel mit einer seite dvi und andere vga. so müssten dann auch automatisch ausreichend belegt sein, weil egal wie rum du sie ansteckst, es geht immer nur vga durch. dadurch ergibt die frage nach dvi speed auch keinen sinn. der vga specker bildet quasi den flaschenhals und dann ist egal, wie viel am kabel anliegt. (die erklärung ist streng genommen nicht richtig, verdeutlicht aber den sachverhalt ganz gut)
hm, egal wie rum: vga an pc und dvi an monitor ist äußerst unkonventionell. aber das ist ja auch nciht deine frage.

ich würde dir auch zu nem kabel und nicht zu einer adapter lösung raten!
hab mir gerade selber ein 3m Digitus kabel gekauft und ich muss sagen die Bild Qualität ist um 20%-30% besser als das mitgelieferte!! und ich hab der :) vermutung das war ein benQ kabel... sieht zumindest so aus wie die wo man von dennen bestellen kann.

schau doch mal hier ist ne tochter firma von arschmann ähmm sry... assmann :d

das wäre das kabel das du brauchst. es ist ein 24+5dvi zu vga die 24+5 sind logisch da es ja die analoge rot blau ... braucht. ne graka kann dann das auf jedenfall schlucken.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt aus kabel mit einer seite dvi und andere vga. so müssten dann auch automatisch ausreichend belegt sein, weil egal wie rum du sie ansteckst, es geht immer nur vga durch. dadurch ergibt die frage nach dvi speed auch keinen sinn. der vga specker bildet quasi den flaschenhals und dann ist egal, wie viel am kabel anliegt. (die erklärung ist streng genommen nicht richtig, verdeutlicht aber den sachverhalt ganz gut)
hm, egal wie rum: vga an pc und dvi an monitor ist äußerst unkonventionell. aber das ist ja auch nciht deine frage.

Das ist falsch!

Monitore verarbeiten am DVI Stecker nur ein digitales Signal und kein analoges. Du bekommst nicht mal nen Stecker rein, da der so kodiert ist dass du am Monitor nur nen DVI-D Stecker benutzen kannst. Dem Fehlen die 4 extra Pins für das analogsignal.

Die Info von Mero ist auch gut. Sprich du kannst direkt nen Kabel nutzen, ohne Adapter.

Was meinst du mit DVI Speed?
Wenn du ein solches Kabel oder Adapter nutzt, hast du KEIN DVI zum Monitor, du hast VGA und das hat mit DVI GARNICHTS zu tun!

Was ist dein Problem mit nem neuen Thread?

Du gehst in das jeweilige Forum und klickst oben links auf "new Thread", genauso, wie du diesen Thread hier erstellt hast.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist auch nicht richtig. Es gibt durchaus Monitore mit DVI-I-Eingängen, und die können auch ein analoges Signal am DVI-Eingang verarbeiten.

Aber: Die Übertragung ist wichtig, nicht die Anschlussart. VGA => "VGA-Speed"; DVI => "DVI-Speed", was auch immer du mit diesem "Speed meinst".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh