Adapter für 4 pin Netzteil Stecker ???

King@Pin

Neuling
Hallo Luxxer,

folgendes Problem:

Ich wollte die uralt Hardware unseres Bürorechners auswechseln und mit "neuer" Hardware (die ich aus meinem alten PC ausgebaut habe) ersetzen.
Doch leider bräuchte ich nun in diesem PC einen 20 poligen UND einen 4 poligen Stecker (keinen 24 poligen), doch das Netzteil besitzt nur einen 20 poligen :(.

Gibt es evtl. einen Adapter von z.B. einem Laufwerksanschluss auf eben diesen 4 poligen Netzteilstecker oder etwas ähnliches?

Auf ein Netzteil Neukauf würde ich bei diesem alten System gerne verzichten ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte die uralt Hardware unseres Bürorechners auswechseln und mit "neuer" Hardware (die ich aus meinem alten PC ausgebaut habe) ersetzen.
Doch leider bräuchte ich nun in diesem PC einen 20 poligen UND einen 4 poligen Stecker (keinen 24 poligen), doch das Netzteil besitzt nur einen 20 poligen .
Mal ganz ehrlich, euer Bürorechner ist "uralt" aber dein Netzteil hat nicht mal den wichtigen P4-Stecker und soll neuer sein? :d
Wäre wohl mal an der Zeit für ein richtig neues Netzteil, wenn der PC tagsüber auch mal länger läuft, sollte es auch was mit hoher Effizienz sein, nicht oder?

Und warum muss denn überhaupt die alte Hardware des Bürorechners ausgewechselt werden wenn das 'neue' Netzteil scheinbar älter ist?

Er meint bestimmt das alte NT und er hat nur Board, Graka RAM usw ausgetauscht^^

Obs sonen Adapter gibt weiss ich nicht, gibt gebrauchte NT aber auch schon für 10€ nach Hause, recht viel billiger wirst du mit Adapter auch nicht kommen.

Er meint bestimmt das alte NT und er hat nur Board, Graka RAM usw ausgetauscht^^

Obs sonen Adapter gibt weiss ich nicht, gibt gebrauchte NT aber auch schon für 10€ nach Hause, recht viel billiger wirst du mit Adapter auch nicht kommen.
HALLOO....schau mal in meinem Post und klicke auf klick !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh