Adapter für internen Display Anschluss vom Notebook

tabstop

Enthusiast
Hallo,

durch unglückliche Umstände wurde das Display eines alten Dell Inspiron 1520 Notebooks zerstört. Es ist ein Loch im Display und zeigt nichts mehr an.

Ist es möglich das Notebook trotzdem noch weiter zu verwenden? Also z.B. den externen Monitor Anschluss irgendwie dazu bringen, dass die Primärausgabe darüber erfolgt?

Gibt es evtl. auch einen Adapter für den internen Display Anschluss, so dass ich daran einen externen Monitor anschließen könnte? Der Stecker fürs Display lässt sich leicht abziehen aber ich hab keine Ahnung was das für ein Anschluss ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube das nennt sich LVDS oder so ähnlich. Und ja es gibt Adapter dafür (auf DVI). Aber ka wo man sowas bekommt.

Ist ja übel teuer. Besser währe es wohl ein Display eines anderen Laptops zu nehmen und mit dessen Display den Externen Anschluss als primär zu belegen.

Ist ja heftig. Bekomm ich irgendwo ein günstiges kleines evtl gebrauchtes LVDS Display her? Nur um das Teil zu booten und dann auf den großen externen Monitor umzuschalten?

e-Bucht o.ä wird wohl was haben. Ich kenne auch jemanden, welcher eins hat aber halt leider in der Schweiz...

Ich hab ein Notebook display rumliegen. Muss mal schaun ob das noch geht... Soweit ich weis ist in der Mitte ein schwarzer Kreis OO

in der Bucht siehts schlecht aus, jedenfalls find ich mit "lvds display" nichts was danach aussieht.

Ill_Nino: wäre ja passend, falls du ein altes loswerden möchtest ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh