Adapter HDMI zu Displayport

srynoname

Semiprofi
Hallo,

ich habe ein System mit HDMI-Ausgang, dass an einen Monitor mit Displayport-Eingang angeschlossen werden soll. Kann mir jemand sagen, wo ich einen passenden Adapter dafür herbekomme? Normal findet man sowas ja gut bei ebay, aber aktuell finde ich da nur Displayport zu HDMI, die Beschreibung erwähnt auch nur die Richtung Displayport zu HDMI im Sinne von Laptop mit Displayport an Fernseher mit HDMI, ich bräuchte aber genau das Gegenteil. Hat da jemand einen Tipp? Danke :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal danke, zweitens: boah, das kann ja wohl nicht wahr sein! kann man sich ja bald nen neuen monitor kaufen...

Hat der Monitor nur einen DP-Eingang oder ist da zusätzlich noch ein DVI vorhanden?

es ist noch ein (bereits belegter) dvi-d port vorhanden. die nächstbeste möglichkeit wäre dann wohl ein dvi umschalter um 2 dvi geräte anschließen zu können, denn hdmi auf dvi ist ja kein problem. ich nehme an, das wäre auch dein gedanke gewesen? habe eigentlich nur keine lust, da noch extra was rumstehn zu haben. vielleicht steck ich das auch einfach doch manuell um, muss ja eh noch usb maus + tastatur umstecken. kvm switches sind mir bekannt, aber gerade in verbindung mit vmware hatte ich damit immer nur probleme.

hach und ich dachte displayport am monitor ist ja so modern und was ganz tolles... warum musste hp beim zr24w auch nur dvi+displayport+vga(FAIL) verbauen...

Zuletzt bearbeitet:
es ist ein atom mainboard mit hdmi, aber ist ja auch egal, was für ein system es ist ;-) also hdmi finde ich schon wesentlich moderner als vga, wer will das schon noch ):

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh