Adapter: Parallel auf USB

aba101280

Neuling
Hallo Zusammen,

habe ein kleines Problem an meinem neuen Gehäuse. Leider verfügt das VFD Display nur über einen parallel Anschluss. Hier hängt ein Kabel nach außen welches dann an einem Parallel Anschluß gesteckt werden soll. Mein Board besitzt aber keinen solchen Anschluß mehr sondern nur noch USB. Einen PCI Platz habe ich auch nicht mehr frei (für eventuelle Erweiterungskarten) also brauche ich einen Adapter auf USB. Gibt es sowas? Eventuell auch für die internen USB Pfostenstecker (dann müsste ich dieses Kabel nicht erst aus dem Gehäuse leiten).

Vielen Dank und Grüße

Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jepp,

gibt es. Am Besten schaust Du mal im großen Auktionshaus mit den 4 bunten Buchstaben. Dort bekommst Du solche Adapter für ca. 10,-€ inkl.

Ciao

*iflytothemoon*

Hi,

sorry dass ich so blöd nachfrage habe natürlich schon versucht sowas zu finden aber ich sehe immer nur Parallel-USB Kabel für den Drucker. Der Anschluß ist ja nicht kompatibel. Vielleicht hat jemand direkt nen Link.

Danke und Grüße

Alex

bevor du sinnlos Geld ausgibst lies nochmal woanders nach.
Ich bin der meinung das es da Probleme gibt mit einem Display. Ich kann dir aber leider nicht sagen woran es liegt. Hab das mal irgendwo gelesen.

Hallo Nochmals,

danke für den Hinweis. Das Bild von dem Link passt eben leider nicht. Der Stecker muss so aussehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Parallele_Schnittstelle

damit das Kabel dort angesteckt werden kann. Das mit dem Bildschirm ist ein guter Hinweis ausprobieren werde ich es trotzdem müssen groß was anderes blöeibt mir nicht übrig da ich an der Hauptplatine keinen parallelen Anschluss habe. Vielleicht noch ne Steckkarte.

Grüße

Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh