Ich suche einen Adapater der einen spannungsgeregelten Lüfter an einem PWM Stecker regelt. Es gibt/gab so etwas von nanoxia, allerdings mit recht schlechten Kommentaren in Foren. Ein Produkt das mir im Prinzip gut gefiele ist das PAQ PWm _> DC Platinchen PaQ Limited - PWM-> DC converter (Powered by CubeCart) Leider scheinen die aber nicht mehr aktiv, Shop geht nicht, Mail wird nicht beantwortet. Nanoxia ist auch hinüber Nanoxia PWMX Controller | heise online-Preisvergleich
Gibts noch Alternativen?
Und bitte: ich WEISS dass an Mainbords meist beides geht, darum geht es aber nicht. Ich will ienen spannungsgeregelten Lüfter von der Grafikkarte per PWM/Adapter steuern lassen. Auch das es Software gibt die Lüfter steuert usw.
Ich bräuchte also wirklich nur die Info ob es solche Adapter irgendwo zu kaufen gib. Den PAQ würde ich auch gebraucht kaufen falls jemand einen hat.
Gibts noch Alternativen?
Und bitte: ich WEISS dass an Mainbords meist beides geht, darum geht es aber nicht. Ich will ienen spannungsgeregelten Lüfter von der Grafikkarte per PWM/Adapter steuern lassen. Auch das es Software gibt die Lüfter steuert usw.
Ich bräuchte also wirklich nur die Info ob es solche Adapter irgendwo zu kaufen gib. Den PAQ würde ich auch gebraucht kaufen falls jemand einen hat.