Adapter SAS an USB Port gesucht für LTO 6 Bandlaufwerk die günstig auf Ebay gehen

Aragonion

Einsteiger
Ich hab bislang nur einen gefunden der für 600 rum auf Ebay gehandelt wird was Mir zuviel ist ..........

Es gibt zwar auch noch welche die SAS über Thunderbolt realisieren aber was Ich gesehen hab wahr Mir für den Notebook a.) zu ausladend und b.) ist es weniger flexibel als USB und erfordert aktuelere Geräte mit Thunderbolt Port.

Weitere eventuel Option währen Sata / SAS USB Docking Stationen die Ich für maximal 150 noch gefunden hab wo Ich Mir die Frage stelle ob ein LTO Bandlaufwerk nicht ebenso wie eine SAS HDD funzt wenn Ich das Teil auseinander baue und dran stecke.

Weitere Optionen / Ideen oder USB / SAS Converter wie oben die bezahlbarer sind ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab bislang nur einen gefunden der für 600 rum auf Ebay gehandelt wird was Mir zuviel ist
Wenn Du wirklich SAS brauchst und SATA nicht reicht, dann wirst Du den Preis wohl zahlen müssen und kannst noch froh sein, überhaupt einen gefunden zu haben. Die SAS USB Adapter sind im Gegensatz zu SATA Adaptern richtig selten und teuer, ich erinnere mich das dies Thema vor Jahren mal aufgekommen ist und da gab es auch nur ein Modell, welches aber nicht mehr lieferbar und ähnlich teuer war. Da ist es fast schon billiger sich einen gebrauchten Rechner und einen gebrauchten SAS HBA zu holen um das Bandlaufwerk da anzuschließen.
Weitere eventuel Option währen Sata / SAS USB Docking Stationen die Ich für maximal 150 noch gefunden hab wo Ich Mir die Frage stelle ob ein LTO Bandlaufwerk nicht ebenso wie eine SAS HDD funzt wenn Ich das Teil auseinander baue und dran stecke.
Wenn das Teil wirklich SAS kann, wobei die Frage ist, ob die SAS Bandlaufwerke wirklich nur die Standardbefehle nutzen, denn wenn nicht, so kann es sein, dass diese vom USB-SAS Bridgechip nicht unterstützt werden. USB ist eben nicht so universell wie z.B. PCIe, daher muss bei solchen Adaptern der Bridgechip die Befehle übersetzen, da es eben entweder das Standard Bulk Protokoll oder USAP als Protokolle für USB gibt und der Brdigechip diese dann in SAS Befehle (oder bei SATA eben AHCI oder bei NVMe Adaptern eben in NVMe Befehle) übersetzen muss. PCIe hat kein eigenes Standardprotokoll für den Application Layer, da muss es immer einen Treiber geben:

PCIe OSI Layer.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh