[Kaufberatung] Adapter Scart --> HDMI

Devil Dante

Semiprofi
Hallo Leute,

ich brauch ganz dringend eure Hilfe und zwar suche ich vergebens einen einfach Adapter von Scart zu HDMI, nur damit man ein Gerät an nen aktuellen TV bringt. Sollte nach möglichkeit günstig sein. Wäre wirklich dankbar wenn mir da jemand sagen könnte wo es was passendes gibt :)!

LG Dante

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das gibt es so nicht, Scart ist analog und HDMI ist digital, das passt nicht zusammen!

Was soll den wo ran (Geräte; Hersteller; Typ)?

Gruß

Der Sisko

^^ stimmt nen adapter gibt es so nicht , höchstens konverter schau mal bei amazon oder ebay nach" scart zu hdmi konverter " ca 40 euro + versand . aber wieso hat der aktuelle tv kein scart anschluss? wenn kenn ichs so minimum 1 und diesen evtl über adapter nach ausen geführt.

Ja, aber einen Konverter wollte ich ihm wegen dem "Sollte nach möglichkeit günstig sein" nicht empfehlen, da ja dann evtl. auch noch Kabel dazu gebraucht werden ist man schnell bei ca. 50€, was dann natürlich nicht mehr günstig ist! ;)

Gibt's auch solche Adapter andersrum? Um z.b. einen Apple TV an einen Röhren-TV zu bringen?
Das wäre mal was schönes für die Partybude! :)

Sowas gibt es meines Wissens nach nicht. Das Problem wäre schon die ausgegebene Auflösung. Spätestens aber die Wiedergabe von urheberrechtlich geschützten Material wird Probleme machen, da HDCP fehlt.

@Te: Meiner Erfahrung nach gibt es keine gute und günstige Lösung hierfür. Einzig professionelle Geräte liefern ein gutes Bildergebnis, da ist man leider aber auch schnell ein paar 100er ärmer.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh