Adapter von Sun Monitoranschluss auf VGA?

tbird

Moderator, Mr. Cheese
Hardwareluxx Team
Hei leute!

Ich hab hier ne Sun Ultra1 stehen, die einen komischen Monitoranschluss hat...

sun.jpg

weiss jemand die belegung davon, so dass ich mir einen eigenen adapter bauen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aaahh sehr geil :) danke!

vllt. bau ich auch direkt nen VGA-Stecker in die Sun bzw an die Graka ... würd ja vieles vereinfachen!

seite schrieb:
Abhilfe schafft hier nur die Einstellungen der SUN Workstation zu verändern.

wie mach ich das? :fresse:

sun workstations sind für mich irgendwie ein buch mit 7 siegeln :)

Sorry, da muss ich leider auch passen.
Ich kenne das Kabel von der SGI Indigo (lange her...), aber mit einer SUN hab' ich nie gearbeitet.
Dafür brauchst Du wohl ein Forum mit "richtigen Nerds" ;)

Gruß,
fisch

Ich dachte das hab ich hier :fresse:

Schau mer mal, Elianda kennt sich ja auch bombe aus, vllt. weiss der noch was!

alle paar Jahre wird mal son Ding in der Bucht verrammscht. Schau mal da nach...

naja der adapter ist ja nun nicht mehr das problem, zumal ich ja nun den VGA ausgang direkt in die Sun bauen will ... aber mir gehts um dieses "<60Hz Bildwiderholproblem" ...

Ich selbst habe zwar einen Sun Monitor GDM-5410, nutze aber den zweiten Eingang nicht aktiv. Ein Kollege hat sowas in Verwendung und ich werde ihn mal nach seinen Erfahrungen fragen.
Was ich aber schon mal sagen kann, dass die Bildqualitaet durch den zusaetzlichen Adapter sichtbar leidet (Unschaerfe, Schwingungen...), daher ist das prinzipiell nur bedingt zu empfehlen.

danke mal für deinen einsatz!

dass die bildquali leidet, ist mal zweitrangig ... ich will das dingelchen nur mal dazu bewegen, mir ein bild zu geben :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh