Adapter-(Y)-Stromkabel & Qualität

pf1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2013
Beiträge
28
Hallo.

Das Netzteil eines meiner PCs verfügt über eine ganze Batterie von Molex-Steckern, die ich nicht gebrauchen kann.
Gebraucht werden statt dessen SATA-Stromstecker. Also Adapterkabel kaufen.

Meine kurze Preisrecherche brachte Preise ab 1,59€ für ein Y-Kabel zu Tage. Alles Noname.
Gibt es bei solchen Primitiv-Kleinteilen noch Marken- & Qualitätshersteller?

Mein Dank im Voraus für jeden Hinweis. ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst da eigentlich alles kaufen. sind einfach nur 4 Kabel die halt beim SATA anders angeschlossen sind. Bevor dir sowas die Platten grillt .... andererseits, wenn du noch ein so altes NEtzteil hats, dass dir SATA ausgeht und mega viele 4Pin Teile über sind, investier lieber in ein neues Netzteil als in 10-20 Adapter
 
@SlotkuehlerXXL :
Das Enermax-Handbuch bezeichnete die Stecker als Molex-Stecker. Mag sein, daß sich dieses "nur" auf den Hersteller dieser bezog. ;-)

@upt0zer0 :
Na so alt ist das NT noch nicht. Es würde sogar die C6- & C7-Power-Stats des Haswell offiziell unterstützen. Es hat nur einfach zu viele alte Stromanschlüsse.
Bei Y-Kabeln der alten Stromanschluß-Typen hatte ich schon einige schiefe und verbogene Pins. Da macht man sich vor einem Neukauf änlicher schon so seine Gedanken über die Qualität. Denn Rücksendungen sind bei der Preisklasse Irrsin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh